Mit Ugly Christmas-Sweater gibt's bei dieser Airline ein Gratis-Upgrade

Seattle (USA) - Eine Fluggesellschaft in den USA hat ein besonderes Angebot für Leute, die mit hässlichen Weihnachts-Pullovern fliegen.

Mit solch einem Pullover hätte man gute Chancen auf das Gratis-Upgrade (Symbolbild).
Mit solch einem Pullover hätte man gute Chancen auf das Gratis-Upgrade (Symbolbild).  © 123RF/Roman Samborskyi

Dezember ist Hauptreisezeit in den USA. Um es den Flugreisenden etwas angenehmer zu machen, hat sich Alaska Airlines dafür etwas ganz besonderes einfallen lassen.

So hört man bei der Airline weihnachtliche Musik an Bord und kann Weihnachtsfilme gratis sehen. In den Flughafenlounges serviert die Fluggesellschaft auch zusätzlich weihnachtliche Getränke.

"Wir wissen, dass Reisen über die Feiertage für manche Leute stressig sein können. Deshalb haben wir dafür gesorgt, dass das Fliegen mit der 'besseren Fluggesellschaft' zu dieser Jahreszeit eine Erfahrung ist, die all unseren Gästen ununterbrochen Freude bereitet", so Natalie Bowman, Marketingleiterin bei der Airline.

Highlight unter diesen Annehmlichkeiten ist jedoch eine ganz andere, als die eben genannten Aktionen.

Wer am National Ugly Sweater Day (deutsch: Nationaler hässlicher-Pullover-Tag), also dem 20. Dezember, mit solch einem themengerechten Kleidungsstück fliegt, bekommt ein Upgrade auf Kosten des Hauses.

Zwar gibt es kein Upgrade in eine höhere Buchungsklasse, wie die Airline mitteilt. Man erhält jedoch schnelleren Zugang an Bord: "Das Priority-Boarding macht das Einsteigen noch bequemer", erklärt die Fluggesellschaft.

Alaska Airlines betont dabei, dass der Pullover nicht unbedingt hässlich sein muss. Die Mitarbeiter am Schalter sollen angehalten sein, eher auf das weihnachtliche Design zu achten.

Die Airline verkauft auch selbst hässliche Pullover im weihnachtlichen Design.
Die Airline verkauft auch selbst hässliche Pullover im weihnachtlichen Design.  © Alaska Airlines PR
Ein Flugzeug von Alaska Airlines.
Ein Flugzeug von Alaska Airlines.  © imago images/Zuma Press

Mehr zum Thema Reisen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0