Pfui! Umweltsünder lädt Müllberg neben Straße ab

Drei Kubikmeter Müll liegen auf dem Plattenweg in Richtung Königswalde!
Drei Kubikmeter Müll liegen auf dem Plattenweg in Richtung Königswalde!

Von Doreen Grasselt

Werdau - Pfui, wer macht denn sowas? Schmutzfinken haben über Nacht einen riesigen Müllberg an der Dorfstraße in Langenhessen abgeladen. Darunter auch eine überdimensionale Plastik-Eistüte.

Über diesen Berg hat selbst Carmen Nowatzky (58), die Leiterin des Abfallwirtschaftsamts, gestaunt: Drei Kubikmeter Müll liegen auf dem Plattenweg in Richtung Königswalde.

Der Umweltsünder hat ganze Arbeit geleistet: Dachpappe, Bauschutt, Hausmüll, Dämmwolle, Blumentöpfe und eine Kaffeemaschine. „Selbst diese riesige Cornetto-Eistüte, die so wohl kaum in jedem Haushalt vorkommen dürfte“, hat die Amts-Chefin entdeckt. Der auffällige Abfall könne aber ein Vorteil beim Ergreifen des Schmutzfinks sein. Denn vielleicht wisse ja ein Anwohner, wo die Plastik-Eistüte vorher gestanden hat.

Wer sie erkennt, wird gebeten sich an das Amt für Abfallwirtschaft unter Tel. 0375 44 02 26 101 zu wenden. Schaden: 500 Euro.

Foto: PR


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0