Lkw rauscht von der Fahrbahn: Schwerer Unfall und Sperrung auf der A14!

Mutzschen - Schwerer Unfall auf der A14 in Richtung Dresden: Zwischen den Abfahrten Mutzschen und Leisnig ist ein Laster von der Fahrbahn abgekommen und auf einem Feld zum Stehen gekommen. Polizei und Feuerwehr befinden sich vor Ort.

Auf der A14 ist ein Lkw von der Fahrbahn gerauscht und auf einem angrenzenden Feld gelandet.
Auf der A14 ist ein Lkw von der Fahrbahn gerauscht und auf einem angrenzenden Feld gelandet.  © Sören Müller

Nach aktuellen Informationen von TAG24 war der Lkw aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, durch einen Grünstreifen gerauscht und auf einem angrenzenden Feld zum Stehen gekommen.

Der Fahrer soll leichte Verletzungen erlitten haben.

Die Polizei leitet den Verkehr aktuell einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Vor Ort waren zudem die Feuerwehren Mutzschen, Zschoppach und Grimma, um den Brandschutz sicherzustellen und auslaufende Betriebsmittel zu binden.

Die Bergung des Lkws soll noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Update, 17.10 Uhr: Noch immer sind Einsatzkräfte mit der Bergung des Lasters beschäftigt. Wie lange die Sperrung noch aufrecht erhalten wird, ist unklar.

© privat
Die Polizei leitet den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.
Die Polizei leitet den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.  © Sören Müller

Mehr zum Thema Leipzig Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0