Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

NEU

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

NEU

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

NEU

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.608
Anzeige
13.106

Acht Verletzte bei Massenkarambolage

Hohenstein-Ernstthal - Eine Massenkarambolage legte am Nachmittag den Verkehr auf der A4 lahm. Sieben Autos rasten ineinander, acht Menschen wurden verletzt. Schuld war eine Mahlzeit am Steuer.
Mit dem Rettungshubschrauber wurde die schnellstmögliche Versorgung der Unfallopfer sichergestellt.
Mit dem Rettungshubschrauber wurde die schnellstmögliche Versorgung der Unfallopfer sichergestellt.

Von Bernd Rippert

Hohenstein-Ernstthal - Eine Massenkarambolage legte am Samstagnachmittag den Verkehr auf der A4 lahm. Sieben Autos rasten ineinander, acht Menschen wurden verletzt. Schuld war eine Mahlzeit am Steuer.

Die Katastrophe begann mit einem Bagatellunfall. Zwischen den Anschlussstellen Hohenstein und Wüstenbrand führen zwei Autos aufeinander und blieben auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Keine Verletzten.

Der Verkehr wurde hinter der Unfallstelle langsamer. Dies bemerkte ein polnischer Autofahrer (69) mit einem Mazda mit französischen Kennzeichen zu spät. Nach Angaben der Polizei nahm der Mann am Steuer sein Mittagessen ein.

Nach ersten Erkenntnissen wurden acht Menschen verletzt, sechs davon schwer.
Nach ersten Erkenntnissen wurden acht Menschen verletzt, sechs davon schwer.

Abgelenkt bemerkte er den Stau zu spät und rauschte ungebremst in einen Audi. Der Audi kam nach rechts ab, schleuderte in einen VW Golf und einen Hyundai, zurück gegen die Mittelleitplanke und gegen einen Volvo. Der Mazda knallte schließlich auch noch in den Volvo.

Als die Polizei eintraf, standen die Beamten in einem Trümmerfeld. Der Notarzt flog mit einem Rettungshubschrauber zur Autobahn.

Der Polizei-Lagedienstführer, Erster Kriminalhauptkommissar Steffen Marquardt (55): "Nach ersten Erkenntnissen wurden sechs Menschen schwer und zwei leicht verletzt. Alle acht kamen ins Krankenhaus."

Die Autobahn ist seit 13 Uhr vollgesperrt. Obwohl die Polizei den Verkehr in Hohenstein-E. von der A4 ableitet und sechs Abschleppwagen im Einsatz sind, reicht der Rückstau inzwischen zehn Kilometer weit bis Glauchau.

Dort blieb ein Fahrzeug mit technischem Defekt auf der Mittelspur liegen, vergrößerte das Problem noch. Die Vollsperrung ist derzeit noch nicht aufgehoben. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Über die Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt.
Über die Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt.
Insgesamt wurden sieben Wagen in den Unfall verwickelt.
Insgesamt wurden sieben Wagen in den Unfall verwickelt.

Fotos: Andreas Kretschel (3)

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.079

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

5.774

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.116
Anzeige

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

722

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

8.284

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

967

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

4.838

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

1.811

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

5.670

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

2.680

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

2.445

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

787

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.298

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.559

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

3.749

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

8.814

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

4.264

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

12.670

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.442

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

3.517

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.298

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.983

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.153

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.331

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.637

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

3.874

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

8.810

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.491

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.492

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.741

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

19.940

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.323

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.740

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.294

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.367

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.350

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.927

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.639

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.854

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.816

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.991

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.335

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

28.839