Asylbewerber werden mehrere Vergewaltigungen vorgeworfen

Top

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

Neu

Polizei entdeckt vergrabene Leiche in Wald

Neu

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

Neu
13.134

Acht Verletzte bei Massenkarambolage

Hohenstein-Ernstthal - Eine Massenkarambolage legte am Nachmittag den Verkehr auf der A4 lahm. Sieben Autos rasten ineinander, acht Menschen wurden verletzt. Schuld war eine Mahlzeit am Steuer.
Mit dem Rettungshubschrauber wurde die schnellstmögliche Versorgung der Unfallopfer sichergestellt.
Mit dem Rettungshubschrauber wurde die schnellstmögliche Versorgung der Unfallopfer sichergestellt.

Von Bernd Rippert

Hohenstein-Ernstthal - Eine Massenkarambolage legte am Samstagnachmittag den Verkehr auf der A4 lahm. Sieben Autos rasten ineinander, acht Menschen wurden verletzt. Schuld war eine Mahlzeit am Steuer.

Die Katastrophe begann mit einem Bagatellunfall. Zwischen den Anschlussstellen Hohenstein und Wüstenbrand führen zwei Autos aufeinander und blieben auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Keine Verletzten.

Der Verkehr wurde hinter der Unfallstelle langsamer. Dies bemerkte ein polnischer Autofahrer (69) mit einem Mazda mit französischen Kennzeichen zu spät. Nach Angaben der Polizei nahm der Mann am Steuer sein Mittagessen ein.

Nach ersten Erkenntnissen wurden acht Menschen verletzt, sechs davon schwer.
Nach ersten Erkenntnissen wurden acht Menschen verletzt, sechs davon schwer.

Abgelenkt bemerkte er den Stau zu spät und rauschte ungebremst in einen Audi. Der Audi kam nach rechts ab, schleuderte in einen VW Golf und einen Hyundai, zurück gegen die Mittelleitplanke und gegen einen Volvo. Der Mazda knallte schließlich auch noch in den Volvo.

Als die Polizei eintraf, standen die Beamten in einem Trümmerfeld. Der Notarzt flog mit einem Rettungshubschrauber zur Autobahn.

Der Polizei-Lagedienstführer, Erster Kriminalhauptkommissar Steffen Marquardt (55): "Nach ersten Erkenntnissen wurden sechs Menschen schwer und zwei leicht verletzt. Alle acht kamen ins Krankenhaus."

Die Autobahn ist seit 13 Uhr vollgesperrt. Obwohl die Polizei den Verkehr in Hohenstein-E. von der A4 ableitet und sechs Abschleppwagen im Einsatz sind, reicht der Rückstau inzwischen zehn Kilometer weit bis Glauchau.

Dort blieb ein Fahrzeug mit technischem Defekt auf der Mittelspur liegen, vergrößerte das Problem noch. Die Vollsperrung ist derzeit noch nicht aufgehoben. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Über die Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt.
Über die Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt.
Insgesamt wurden sieben Wagen in den Unfall verwickelt.
Insgesamt wurden sieben Wagen in den Unfall verwickelt.

Fotos: Andreas Kretschel (3)

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

Neu

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

Neu

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

Neu

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.795
Anzeige

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

Neu

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

90.094
Anzeige

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

Neu

In dieser Stadt fühlt sich ein seltener Speisepilz offenbar wohl

Neu

Mann tötet Ex, springt danach in den Tod

Neu

Wer in Shisha-Bars abhängt, muss mit heftigen Risiken rechnen

Neu

Mit einem Tor schafft Union Berlins U16, woran Thomas Müller scheiterte

Neu

Vor allem zu Weihnachten: Immer mehr Plagiate im Umlauf

Neu

49-Jähriger versenkt Luxusauto in See und flüchtet

Neu

Wolfsähnliche Kreatur springt aus Gebüsch und fällt Hund an

Neu

Ist die Wende schuld am Nazi-Terror?

1.078

Ach du Scheiße! Forscher verwandeln Hühnerkot in Kohle

302

War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

1.648

Wo ist Kai? Deutscher seit Monaten auf Mallorca verschwunden

1.246

Mord an Joggerin: Angeklagter hat Alkoholproblem

553

Weitere Mängel am Chaos-Flughafen BER bekannt geworden

801

14-Jähriger sticht Mann nieder und macht eiskalte Aussage bei der Polizei

4.269

Meint er das ernst? Jens Büchner postet Nacktfoto

2.793

Gerade noch gerettet: Baby auf Flüchtlings-Schlauchboot geboren

862

Blutige Selbstjustiz? 49-Jährige sticht Bekannten nieder

741

Geldstrafe für Muslim, weil er nicht für Richterin aufstehen wollte

2.316

Kurios: Trainer erfährt aus der Zeitung, dass er gefeuert wurde

1.561

Spurlos verschwunden: Hundertschaft auf Suche nach Tim (14)

8.980

Frau im Kaufrausch hat diese Botschaft an Rossmann

9.324

CDU-Politiker fordert Solidarität mit AfD-Höcke

1.057

GZSZ-Biest kehrt zurück: Katrin Flemming fährt bald wieder die Krallen aus

2.222

Von Ruhestand keine Spur: Ex-Motorsportchef Haug wird 65

312

In dieses Café solltet Ihr niemals in Jogginghosen kommen

1.050

Brutaler Raubmord: Polen will Haupttäter nicht ausliefern

210

Frau kauft iPhone-Schnäppchen und erlebt böse Überraschung

3.219

PKK-Anhänger stürmen Uni, dann fließt Blut

2.778

"Hey Schnuffi", Til Schweiger gewinnt Facebook-Prozess

4.785

Gewerkschaft will Amazon die Rabatt-Schlacht vermiesen

494

Wegen Jamaika-Krise: Wird in Deutschland der Notstand ausgerufen?

5.495

Hübsche Blondine will Selfie machen und stürzt in den Tod

3.969

Schulschwänzer muss in den Knast

910

Mehrere Amazon-Transporter in Berlin angezündet

306

AfD nimmt bei Siemens-Demo teil, doch die Gewerkschaft lässt sich das nicht gefallen

5.062

Hat Sophia Thomalla schon wieder geheiratet?

2.474

Eine dieser Frauen ist tatsächlich nackt

5.040

So süß! Hier zeigt die schwangere Anna-Maria erstmals ihr Baby

826

Schock-Geständnis: Er ging in den Park, um eine Frau zu vergewaltigen

5.717

18-Jährige bekommt Führerschein und ärgert sich über Wohnort

4.537

Sexuelle Belästigung? Prinz hätte Dornröschen nicht küssen dürfen

3.389

Alkoholverbot in der City! Gibt's hier jetzt keinen Glühwein?

269

"Außergewöhnlich großer Fund": Werkzeugmacher bunkert Waffen im Keller

866

Viele minderjährige Flüchtlinge sind doch schon volljährig

9.131

Mann findet seine Ehefrau leblos in der Wohnung

7.086
Update