Der ging ins Leere: Helene Fischers Kuss-Abfuhr an ihren Florian

Top

Nimm die Eier in die Hand! Darum sollten Männer schon früh zum Hodencheck

Top

Dem ölreichsten Land der Welt geht der Sprit aus

Neu

Dieses Geheimnis steckt hinter dem "Sandmännchen"-Lied

Neu
13.108

Acht Verletzte bei Massenkarambolage

Hohenstein-Ernstthal - Eine Massenkarambolage legte am Nachmittag den Verkehr auf der A4 lahm. Sieben Autos rasten ineinander, acht Menschen wurden verletzt. Schuld war eine Mahlzeit am Steuer.
Mit dem Rettungshubschrauber wurde die schnellstmögliche Versorgung der Unfallopfer sichergestellt.
Mit dem Rettungshubschrauber wurde die schnellstmögliche Versorgung der Unfallopfer sichergestellt.

Von Bernd Rippert

Hohenstein-Ernstthal - Eine Massenkarambolage legte am Samstagnachmittag den Verkehr auf der A4 lahm. Sieben Autos rasten ineinander, acht Menschen wurden verletzt. Schuld war eine Mahlzeit am Steuer.

Die Katastrophe begann mit einem Bagatellunfall. Zwischen den Anschlussstellen Hohenstein und Wüstenbrand führen zwei Autos aufeinander und blieben auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Keine Verletzten.

Der Verkehr wurde hinter der Unfallstelle langsamer. Dies bemerkte ein polnischer Autofahrer (69) mit einem Mazda mit französischen Kennzeichen zu spät. Nach Angaben der Polizei nahm der Mann am Steuer sein Mittagessen ein.

Nach ersten Erkenntnissen wurden acht Menschen verletzt, sechs davon schwer.
Nach ersten Erkenntnissen wurden acht Menschen verletzt, sechs davon schwer.

Abgelenkt bemerkte er den Stau zu spät und rauschte ungebremst in einen Audi. Der Audi kam nach rechts ab, schleuderte in einen VW Golf und einen Hyundai, zurück gegen die Mittelleitplanke und gegen einen Volvo. Der Mazda knallte schließlich auch noch in den Volvo.

Als die Polizei eintraf, standen die Beamten in einem Trümmerfeld. Der Notarzt flog mit einem Rettungshubschrauber zur Autobahn.

Der Polizei-Lagedienstführer, Erster Kriminalhauptkommissar Steffen Marquardt (55): "Nach ersten Erkenntnissen wurden sechs Menschen schwer und zwei leicht verletzt. Alle acht kamen ins Krankenhaus."

Die Autobahn ist seit 13 Uhr vollgesperrt. Obwohl die Polizei den Verkehr in Hohenstein-E. von der A4 ableitet und sechs Abschleppwagen im Einsatz sind, reicht der Rückstau inzwischen zehn Kilometer weit bis Glauchau.

Dort blieb ein Fahrzeug mit technischem Defekt auf der Mittelspur liegen, vergrößerte das Problem noch. Die Vollsperrung ist derzeit noch nicht aufgehoben. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Über die Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt.
Über die Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt.
Insgesamt wurden sieben Wagen in den Unfall verwickelt.
Insgesamt wurden sieben Wagen in den Unfall verwickelt.

Fotos: Andreas Kretschel (3)

"One-Direction"-Star und Cheryl Cole sind Eltern geworden!

Neu

Al-Kaida-Anführer in Afghanistan bei US-Angriff getötet

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

1.658
Anzeige

Ups! Zeigt die Katze hier mehr als gewollt?

34.846

War es Mord? Slowakischer Politiker von Zug überrollt

1.842

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.538
Anzeige

Massenschlägerei! Großfamilien gehen aufeinander los

4.943

Mega-Veränderung: Wird bei Vapiano bald alles neu?

4.123

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

7.271
Anzeige

Eine Stunde Schlaf geklaut! Seit Sonntag stehen alle Uhren auf Sommer

1.206

Rentnerin legt falschen Gang ein und zerquetscht Kinderwagen

9.452

Polizei warnt: Darum bekommt Mordkommission ständig Pizza geliefert

5.117

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.757
Anzeige

Rührend! Junge verkauft Bilder, um todkranken Bruder glücklich zu machen

1.060

Keine Pommes auf Dates? Frauen wütend über Sex-Studie

2.326

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.825
Anzeige

Das Foto ist der Grund, warum dieser Junge noch lebt

6.642

Familie sorgt sich um Christine Kaufmann

2.353

Held der Schulkantine: Klassenkamerad rettet Jungen vor Erstickungstod

2.787

Nach Unwetter-Drama: 85 Tote und fast 700.000 Betroffene

1.005

TU-Professor: "Inzwischen ist PEGIDA ein verlorener Haufen von Leuten"

7.484

Hollywood-Star bringt Analsex-Guide raus

8.675

Nach Baby-Schock bei Helena und Ennesto: Er zweifelt an der Vaterschaft!

7.134

Frau entdeckt dieses absurde Wesen im Garten

11.239

Als der Typ ihren Kuss-Versuch dreist ignoriert, rächt sie sich

3.077

Will Verdi AfD-Leute mit Stasi-Methoden vergraulen?

2.501

E-Coli-Alarm! Dieser Netto-Käse ist richtig gefährlich

2.581

Mutter besiegte zwei Mal Krebs, dann wird sie mit Zwillingen schwanger

6.502

Vierjährige Lebensretter! Zwillinge entsperren iPhone mit Finger von bewusstloser Mutter

2.460

March for Europe: Tausende Berliner feiern Europa

119

Staatssekretärin macht Muslimen klare Ansage

4.158

Entsetzen im Kindergarten! Fünfjährige hat Wodka dabei

4.882

Islamist sitzt schon im Abschiebe-Flieger und darf trotzdem in Deutschland bleiben

6.021

Horror-Grätsche in WM-Quali: Gefoulter bricht sich das Bein

3.151

Mann verprügelt schwangere Ex-Freundin und stößt sie Treppe hinunter

4.218

Falsches Etikett und mit Chemie gestreckt! Gammelfleisch auf dem Weg nach Europa

3.055

Zehn Menschen sterben bei Unglücken in chinesischen Goldminen

257

Großeinsatz! Räuber mit Schweinsmasken überfallen Casino in Las Vegas

1.749

Terminal geräumt: Polizei verliert Mann mit verdächtigem Koffer

2.714

Weltkonzerne battlen sich bei Facebook wegen Schoko-Pizza

3.668

Mann soll junge Mädchen vergewaltigt und weitervermittelt haben

3.714

Illegales Rennen? Mann rast in den Tod

5.328

So heiß wie seit 30 Jahren nicht - Sophia Thomalla im Aerobic-Body

7.512

Ihr werdet nicht glauben, wie Eminems Tochter heute aussieht

21.123

Mann rastet wegen Benehmen von jungen Mädchen aus

1.323

Verschossener Elfmeter macht Jungen zum Helden

8.452

Baby-Alarm! Schauspielerin Amanda Seyfried ist Mama geworden

1.345

Psychisch kranker Mann entführt Bus und nimmt Fahrer als Geisel

3.631

Chaosnacht! Autonome randalieren in Athener Innenstadt

1.240

Jetzt wird der deutsche Flughafen-Pöbler abgeschoben

3.855

Aus in Runde Zwei! Chiara Ohoven muss Let's Dance verlassen

1.562

Zschäpe weiß nichts von Anträgen ihrer Anwälte

1.691

Von wegen ein Held! Deshalb ist Harrison Ford ein Trottel

4.284

Trump abgewatscht! Abstimmung zur Gesundheitsreform fällt aus

1.365

Tragisch! Christine Kaufmann wegen Krebs im Koma

9.325

Neue Liebe, neue Nase! Darum legte sich Clea-Lacy unters Messer

8.311