Auto rutscht unter Lkw: Tödlicher Unfall auf der A72

Geithain - Tragische Szenen auf der A72! Bei einem schweren Unfall soll am Montagmorgen ein Mensch ums Leben gekommen sein, zwei weitere wurden verletzt. Ein Auto war auf einen Lkw aufgefahren.

Am Montagmorgen war es zu einem schweren Unfall auf der A72 gekommen. (Symbolbild)
Am Montagmorgen war es zu einem schweren Unfall auf der A72 gekommen. (Symbolbild)  © 123rf/Christian Horz

Das berichtet aktuell die "Leipziger Volkszeitung" unter Berufung auf die Polizei in Chemnitz.

Demnach ereignete sich der Unfall am Montag gegen 4.35 Uhr auf der A72 zwischen den Anschlussstellen Geithain und Rochlitz (Kreis Leipzig).

Ein Auto war aus bisher noch ungeklärter Ursache auf einen Lkw aufgefahren und wurde dabei unter den Laster gedrückt. Die Feuerwehren Frohburg und Geithain eilten zur Unfallstelle.

Für eine Person kam jedoch jede Hilfe zu spät. Zwei weitere Menschen sollen Verletzungen erlitten haben und bereits in ein Krankenhaus gebracht worden sein.

Zu den Opfern liegen derzeit noch keine Informationen vor. Die A72 in Fahrtrichtung Chemnitz musste im Zuge der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen über mehrere Stunden gesperrt werden, wodurch es zu längeren Staus gekommen sein soll.

Erst Sonntagnacht war es zu einem schweren Unfall auf der A38 bei Leipzig gekommen (TAG24 berichtete). Dabei hatte der Fahrer eines Passat (23) die Spur gewechselt und war mit einem Mercedes kollidiert.

Zwei Menschen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

UPDATE, 14.25 Uhr:

Die Polizei hat den Unfall mittlerweile bestätigt und neue Informationen veröffentlicht.

Demnach handelt es sich bei dem Toten um den Beifahrer des Skoda (35). Dieser hatte schwerste Verletzungen erlitten und war noch am Unfallort verstorben. Der 20-jährige Fahrer sowie ein weiterer Insasse des Pkw wurden schwer verletzt.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Auto und dem Anhänger entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn war für gut drei Stunden voll gesperrt.

Mehr zum Thema Leipzig Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0