Fahranfänger kracht gegen Baum

Naunhof - Bei einem Unfall auf der S43 bei Naunhof ist am Dienstagmorgen eine Person verletzt worden.

Der 19-Jährige prallte aus noch ungeklärter Ursache gegen einen Baum.
Der 19-Jährige prallte aus noch ungeklärter Ursache gegen einen Baum.  © Frank Schmidt

Der junge Mann (19) war um kurz vor 7 Uhr in der Nähe des Abzweigs Fuchshain (Landkreis Leipzig) unterwegs. Er kam mit seinem Auto nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum, so ein Polizeisprecher im Gespräch mit TAG24.

Bei dem Aufprall wurde der 19-Jährige verletzt. Wie schwer die Verletzungen sind, konnte der Polizeisprecher nicht sagen. Auch die Ursache des Unfalls ist noch unklar. Andere Fahrzeuge sollen jedoch nicht in den Unfall verwickelt gewesen sein.

Der Verkehrsunfalldienst war vor Ort, ebenfalls Feuerwehr und Rettungsdienst. Der schwer beschädigte Pkw musste abgeschleppt werden.

Die S43 als Autobahnzubringer zur A14 ist momentan halbseitig gesperrt.

Von 7 Uhr an war die S43 als Autobahnzubringer halbseitig gesperrt.
Von 7 Uhr an war die S43 als Autobahnzubringer halbseitig gesperrt.  © Frank Schmidt
Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.  © Frank Schmidt

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0