Auto überschlägt sich! B2 in Leipzig aktuell vollständig gesperrt

Leipzig - Ausgerechnet am Faschingsabend: Auf der B2 in Leipzig ist es Dienstagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Die Bundesstraße ist aktuell vollständig gesperrt.

Auf der B2 ereignete sich am Dienstagabend ein schwerer Unfall.
Auf der B2 ereignete sich am Dienstagabend ein schwerer Unfall.  © Silvio Bürger

Wie ein Polizeisprecher gegenüber TAG24 mitteilte, war ein Pkw-Fahrer mit seinem Wagen noch links von der Straße abgekommen und hatte die Leitplanke gerammt.

"Der Grund, warum er die Kontrolle verloren hat, ist aktuell noch unklar. Wir vermuten jedoch, dass es sich um gesundheitliche Probleme handelt", so der Sprecher.

Die Leitplanke soll auf einer Länge von etwa 40 Metern beschädigt worden sein. Nach aktuellen Informationen soll sich das Auto zudem überschlagen haben. "Der Fahrer wurde leicht verletzt. Ansonsten kam niemand zu Schaden."

Die B2 ist aktuell stadteinwärts vollständig gesperrt.

Die Bundesstraße ist aktuell vollständig gesperrt.
Die Bundesstraße ist aktuell vollständig gesperrt.  © Silvio Bürger

Mehr zum Thema Leipzig Crime: