Tödlicher Unfall auf B20 bei Straubing: Lkw und Auto krachen ineinander

Aiterhofen - Tragödie in Niederbayern: Bei einem Frontalzusammenstoß von einem Auto und einem Lkw sind zwei Menschen gestorben.

Zwei Menschen ließen bei dem schweren Unfall ihr Leben. (Symbolbild)
Zwei Menschen ließen bei dem schweren Unfall ihr Leben. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/ZB/dpa

Wie die Polizei Niederbayern mitteilte, war der Toyota-Fahrer gegen 15 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Straubing unterwegs.

Ersten Erkenntnissen zufolge geriet er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen Tanklastzug.

Beide Auto-Insassen starben noch an der Unfallstelle in Aiterhofen im Landkreis Straubing-Bogen.

Die B20 musste vorübergehend komplett gesperrt werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur genauen Klärung des Unfallherganges ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt.

Titelfoto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0