Nach Überhol-Manöver: Fiat rammt Traktor und überschlägt sich

Wiesbaden - Auf der B260 bei Schlangenbad unweit von Wiesbaden kam es am Montagabend zu einem verhängnisvollen Unfall.

Von dem Fiat Panda blieb nur ein zertrümmertes Wrack übrig.
Von dem Fiat Panda blieb nur ein zertrümmertes Wrack übrig.  © wiesbaden112.de

Ein 81 Jahre alter Mann war am Montag gegen 20.15 Uhr mit einem Fiat Panda auf der Bundesstraße 260 unterwegs.

Bei der Gemeinde Schlangenbad überholte der 81-Jährige zwei vor ihm fahrende Autos, wie das Polizeipräsidium Westhessen in der Nacht zu Dienstag mitteilte.

Nach dem Wiedereinscheren von der linken auf die rechte Fahrspur geschah das Unglück: Der Fiat prallte mit großer Wucht in das Heck eines auf der rechten Spur fahrende Traktors.

Danach drehte sich der Panda "um die eigene Achse, überschlug sich und prallte gegen die linksseitige Leitplanke", wie ein Polizeisprecher weiter ausführte.

Der 81-Jährige und der 21 Jahre alte Traktor-Fahrer wurde beide verletzt. Der Fiat-Fahrer musste nach dem Crash zudem von Ersthelfern aus seinem zertrümmerten Wagen befreit werden.

Beide Verwundeten wurden in Krankenhäuser eingeliefert. An dem Fiat und an dem Traktor entstand laut Polizei jeweils Totalschaden.

War das Traktor-Heck nicht beleuchtet?

Die B260 wurde infolge des Unfalls für mehrere Stunden voll gesperrt. Neben Rettungsdienst und Polizei waren auch die Feuerwehr und die Straßenmeisterei im Einsatz.

Die Unfall-Ursache ist noch völlig unklar. Die Ermittlungen der Polizei hierzu dauern an.

"Nach Angaben von Zeugen soll der Traktor hinten nicht beleuchtet gewesen sein", heißt es von Seiten der Polizei.

Weitere Fotos zu dem Unfall auf der B260

Wie das Foto zeigt, wurde der Motor des Fiats aus dem Wagen heraus gerissen.
Wie das Foto zeigt, wurde der Motor des Fiats aus dem Wagen heraus gerissen.  © wiesbaden112.de
Die B260 wurde vorübergehend voll gesperrt.
Die B260 wurde vorübergehend voll gesperrt.  © wiesbaden112.de

Titelfoto: wiesbaden112.de

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0