Mann von herabfallendem Ast erschlagen

Lauf an der Pegnitz - Am Freitagnachmittag ist es in einem Waldstück bei Simmelsdorf im Landkreis Nürnberger Land zu einem dramatischen Unfall gekommen.

Bei Baumfällarbeiten ist der Mann tödlich verunglückt. (Symbolbild)
Bei Baumfällarbeiten ist der Mann tödlich verunglückt. (Symbolbild)  © DPA

Gegen 14.15 Uhr befand sich ein 65-Jähriger in dem Wald um dort Holzfällarbeiten durchzuführen.

Über ihm stürzte dabei ein Ast nach unten und traf den Senioren. Dieser wurde dabei schwer verletzt.

Einsatzkräfte der Bergwacht mussten daraufhin den Mann durch das unwegsame Gelände bergen.

Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo er später seinen schweren Verletzungen erlag.

Es waren Notfallseelsorger und der Kriminaldauerdienst Mittelfranken vor Ort im Einsatz.

Die weitergehenden Ermittlungen zur Unfallursache übernahm die Kripo Schwabach.

Der Mann erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. (Symbolbild)
Der Mann erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. (Symbolbild)  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0