Orkanböen: Pkw fährt auf umgefallenen Baum

Bei orkanartigen Böen kippten zahlreiche Bäume um. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Bei orkanartigen Böen kippten zahlreiche Bäume um. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Tannenberg/Geyer - Wetterbedingter Unfall am Dienstagmorgen gegen 5 Uhr in zwischen Tannenberg und Geyer. Die ganze Nacht hinweg hatte starker Sturm geherrscht.

Teils gab es auf dem Fichtelberg Orkanböen, selbst im Tiefland orkanartige Böen. Riesenglück hatten dabei zwei Autofahrer auf der Straße zwischen Geyer und Tannenberg.

Eine Fichte fiel um und erwischte während der Fahrt einen Skoda Fabia an der A-Säule. Ein weiterer BMW konnte dem Baum nicht ausweichen. Er fuhr auf diesen auf.

Betriebsstoffe liefen aus, sodass die Feuerwehren Tannenberg und Geyer mit mehr als 15 Kameraden zum Einsatz kamen. Zwei Insassen aus dem BMW und ein Insasse aus dem Fabia mussten verletzt ins Krankenhaus.

Kurze Zeit später rückte die Feuerwehr Geyer zu einem Folgeeinsatz aus. Ein Baum war zwischen Elterlein und Geyer auf die Straße gefallen.

Schon am Vorabend musste die Feuerwehr Ehrenfriedersdorf ausrücken. Auch hier lagen Bäume auf der Fahrbahn.

Foto: Bernd März (1)


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0