Tödlicher Unfall auf dem Gehweg: Frau wird von Autoanhänger erfasst und stirbt

Bernburg/Crüchern - Ein Spaziergang endete für eine 92-Jährige aus Crüchern bei Bernburg (Salzlandkreis) am Samstagmorgen tödlich. Kaum zu fassen: Die Frau wurde von einem Autoanhänger getötet.

Ein 92-Jährige ist am Samstag von einem Autoanhänger erfasst und getötet worden. (Symbolbild)
Ein 92-Jährige ist am Samstag von einem Autoanhänger erfasst und getötet worden. (Symbolbild)  © Montage: Jaromir Chalabala/123RF, Uwe Herrmann/123

Wie ein Polizeisprecher in Bernburg sagte, war die Frau am Samstag gegen 10 Uhr in Crüchern zu Fuß unterwegs.

Ein 64-Jähriger fuhr mit einem Auto die angrenzende Straße entlang. Aus bisher ungeklärter Ursache habe sich der Anhänger des Wagens gelöst und sei auf den Gehweg gerollt.

Die 92-Jährige starb an der Unfallstelle.

Die Polizei stellte bei dem Mann in der Atemluft einen Alkoholwert von 0,46 Promille fest.

Zudem gab er den Angaben nach eine Blutprobe ab. Die Polizei stellte den Führerschein des Autofahrers sicher.

Der Unfall ereignete sich in Crüchern bei Bernburg.
Der Unfall ereignete sich in Crüchern bei Bernburg.  © Screenshot/Google Maps

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0