Horror-Unfall: Autofahrerin schießt mit Audi unter Lastwagen hindurch

Hohenwart - Auf der Bundesstraße 300 ist es im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Autofahrerin ist mit ihrem Audi nahezu ungebremst unter einem Sattelzug hindurch gerauscht.

Eine Autofahrerin ist mit ihrem Audi teils unter einem Lkw hindurch geschossen.
Eine Autofahrerin ist mit ihrem Audi teils unter einem Lkw hindurch geschossen.  © News5/Schmelzer

Die Frau war am Dienstagabend auf der B300 aus Weichenried kommend in ihrem A4 Cabrio unterwegs, als ein Lastwagen zum gleichen Zeitpunkt dabei war, vor ihrem Fahrzeug von der Bundesstraße nach Merxmühle abzubiegen.

Dies bemerkte die Autofahrerin allerdings offenbar zu spät, um noch zu reagieren.

Sie konnte dem Sattelzug nicht mehr ausweichen und schoss mit ihrem Audi auf der hinteren linken Seite teils unter diesem hindurch. Das Dach des Wagens wurde abgerissen, die Beifahrerseite durch die Kollision mit dem Lkw schwer beschädigt.

Unter anderem wurde die Kopfstütze des Beifahrersitzes nahezu abgerissen, auf der Front des Fahrzeugs sind tiefe Kratzer zu sehen. Vom Audi war nur ein Wrack übrig. Dennoch blieb die Fahrerin, die wohl einen Schutzengel an ihrer Seite hatte, bei dem schweren Unfall fast unverletzt.

Sie wurde vor Ort von den alarmierten Rettungskräften versorgt und im Anschluss aufgrund ihrer leichten Verletzungen zur Sicherheit sowie weiteren Behandlung unmittelbar in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, wie NEWS5 berichtet.

Die Bundesstraße musste für die Dauer der Rettungs- sowie anschließenden Aufräumarbeiten von der Polizei für den Verkehr gesperrt werden. Wie genau es zu dem Unfall in Bayern kommen konnte, ermitteln die Beamten derzeit.

Der Lastwagen wollte von der B300 abfahren, die Autofahrerin bemerkte dies offenbar zu spät.
Der Lastwagen wollte von der B300 abfahren, die Autofahrerin bemerkte dies offenbar zu spät.  © News5/Schmelzer
Der Audi wurde bei dem Unfall auf der Bundesstraße 300 in Bayern schwer beschädigt.
Der Audi wurde bei dem Unfall auf der Bundesstraße 300 in Bayern schwer beschädigt.  © News5/Schmelzer

Titelfoto: News5/Schmelzer

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0