Sekundenschlaf! Mann (80) kommt auf Gegenspur und rammt zwei Autos: Sieben Verletzte, zwei davon Kinder

Oberstaufen - Auf der Bundesstraße 308 bei Lamprechts (Bayern) ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Sieben Menschen wurden bei einem Zusammenstoß, an dem drei Autos beteiligt waren, teils erheblich verletzt.

Ein Pickup hat sich im Zuge des schweren Unfalls auf der B308 überschlagen.
Ein Pickup hat sich im Zuge des schweren Unfalls auf der B308 überschlagen.  © News5/Liss

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der folgenschwere Zwischenfall am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr als ein 80 Jahre alte Autofahrer mit seinem Wagen plötzlich, offenbar aufgrund eines Sekundenschlafs, auf die Gegenspur geriet.

Auf dieser kollidierte er zunächst mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, dessen 32-jährige Fahrerin nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen konnte. Sie, ihr Beifahrer und ein drei Jahre altes Kind, das sich ebenfalls im Auto befand, wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt.

Im Anschluss prallte der Wagen des 80-Jährigen in einen ebenfalls auf der B308 entgegenkommenden Pickup, der von der Straße abkam und sich überschlug. Auch in diesem befanden sich zwei Erwachsene und ein Kind. Der Fahrer erlitt im Zuge des Unfalls schwere Verletzungen, die Beifahrerin und das Kind wurden leicht verletzt.

Durch die Wucht der beiden Zusammenstöße wurde auch der Unfallverursacher schwer verletzt. Er und der Pickup-Fahrer kamen nach einer Erstversorgung vor Ort mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser.

Ein Beifahrer des schwer verletzten 80 Jahre alten Mannes blieb unverletzt.

Aufgrund der Rettungs- sowie anschließenden Aufräumarbeiten musste die Bundesstraße in Bayern für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt werden.

Insgesamt waren drei Fahrzeuge an dem Unfall bei Lamprechts im Landkreis Oberallgäu beteiligt.
Insgesamt waren drei Fahrzeuge an dem Unfall bei Lamprechts im Landkreis Oberallgäu beteiligt.  © News5/Liss
In Bayern hat sich auf der Bundesstraße 308 nahe Oberstaufen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.
In Bayern hat sich auf der Bundesstraße 308 nahe Oberstaufen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.  © News5/Liss

Titelfoto: News5/Liss

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0