Tödlicher Frontalcrash! Auto kracht in Laster

Karstädt - Ein 86-Jähriger ist bei einen Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 5 bei Karstädt (Landkreis Prignitz) an Weihnachten ums Leben gekommen.

Am Dienstagabend kam es auf der B5 bei Karstädt zu einem tödlichen Frontalcrash.
Am Dienstagabend kam es auf der B5 bei Karstädt zu einem tödlichen Frontalcrash.  © Julian Stähle

Sein Auto und ein Lastwagen kollidierten gegen 18.30 Uhr aus bisher ungeklärten Gründen, wie die Polizei in der Nacht zum Zweiten Weihnachtstag mitteilte.

Der 52-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt, soll jedoch einen Schock erlitten haben. Der Senior war in seinem Auto eingeklemmt und musste von Feuerwehrleuten befreit werden. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Feuerwehr und Umweltamt waren fast die ganze Nacht mit den Räumungsarbeiten beschäftigt. Die B5 musste voll gesperrt werden.

Ein 86-Jähriger krachte in seinem Pkw frontal in den Lkw.
Ein 86-Jähriger krachte in seinem Pkw frontal in den Lkw.  © Julian Stähle

Mehr zum Thema Berlin Unfall: