Wurde eine junge Frau mit Absicht überfahren? Top Läufer (30) bricht bei Marathon zusammen und stirbt! Top Romy Schneiders 80. Geburtstag: Nach Schwarzers Doku redet ihr Ex-Mann Klartext Top Mann (45) stürzt aus Fenster und attackiert Arzt! Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 4.224 Anzeige
1.054

Fahrerflucht: Frau wird von Auto erwischt und 30 Meter durch die Luft geschleudert

Mit schwersten Verletzungen wurde die Frau ins Krankenhaus gebracht und liegt derzeit auf der Intensivstation.
Auch am Freitag wurde der Tatort noch einmal von der Polizei abgesucht. (Symbolbild)
Auch am Freitag wurde der Tatort noch einmal von der Polizei abgesucht. (Symbolbild)

Minden - Schwere Verletzungen erlitt eine 53-jährige Fußgängerin aus Minden, als sie am Donnerstag gegen 16.20 Uhr auf der Straße "Weg in die Hanebek" von einem Auto erfasst und auf einen Acker geschleudert wurde.

Statt sich um die hilflose Frau zu kümmern, fuhr der unbekannte Fahrer einfach weiter. Laut eines Zeugen, bog der Wagen anschließend mit hoher Geschwindigkeit nach rechts in die Straße "Am Königsacker" zur Kutenhauser Straße ab.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen blauen VW Golf mit Mindener Kennzeichen gehandelt haben. Der Rettungsdienst versorgte die Schwerverletzte und brachte sie anschließend in ein Klinikum. Zuvor hatten Passanten die Frau auf dem Acker liegend gefunden und sich um sie gesorgt.

Die 53-Jährige lag am Freitagmorgen weiterhin auf der Intensivstation des Johannes-Wesling-Klinikums. Laut Zeugenangaben hatte die Fußgängerin zur Unfallzeit eine eingeschaltete Taschenlampe bei sich. Zudem trug sie Reflektionsbänder an den Jackenärmeln.

Bereits kurz nach der Unfall fahndete die Polizei mit mehreren Streifenwagen nach dem gesuchten VW. Am Morgen suchten Beamte bei Tageslicht die Unfallstelle noch einmal nach Spuren ab. Dabei fanden sie Lacksplitter.

Zudem konnten die Experten die genaue Unfallstelle lokalisieren. Danach dürfte die Fußgängerin annähernd 30 Meter durch die Luft geschleudert worden sein.

Für die Ermittler sind jetzt vor allem Zeugen gefragt, denen der VW vor allem durch seine schnelle Fahrweise im Umfeld der Unfallstelle aufgefallen ist. Derzeit ist noch unklar, ob ein Mann oder eine Frau am Steuer saß.

Hinweise zu dem Fahrer oder dem Unfallwagen nimmt die Polizei Minden unter der Telefonnummer 0571/88660 entgegen.

UPDATE, 18.28 Uhr: Der Polizei ist ein schneller Fahndungserfolg gelungen. Am frühen Freitagabend entdeckten Polizisten das von ihnen gesuchte Auto in einer Garage auf einem Privatgrundstück in Minden. Auch den mutmaßlichen Fahrer konnten die Einsatzkräfte in dem Wohnhaus antreffen.

Der Mann wurde umgehend festgenommen. Für eine Spurensicherung stellten die Beamten den unfallbeschädigte VW Golf sicher. Ob der Mann tatsächlich zur Unfallzeit am Steuer saß und warum er von der Unfallstelle flüchtete, versuchen die Ermittler derzeit zu klären.

Mit Verweis auf die aktuell laufenden Ermittlungen gibt die Polizei im Moment keine weiteren Auskünfte.

Fotos: DPA

Stürmisch: "Fabienne" legt Bahn-Verkehr in Hessen lahm Neu Chethrin Schulze und Daniel Völz gemeinsam auf Oktoberfest gesichtet Neu Mit dieser Aktion bekommt Ihr garantiert neuen Schwung ins Bett 13.246 Anzeige Entscheidung in Sicht: Wird Maaßen doch nicht befördert? Neu Update Bluttat in der Innenstadt: Syrer geht mit Messer auf Passant los Neu Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.091 Anzeige Mädchen (15) wegen Mord an ihrer Mutter (†44) und Schwester (†19) verhaftet 4.102 Grausamer Verdacht: Tötete Mann seine Mutter mit Fön in der Badewanne? 728 Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 2.640 Anzeige Mit einem Geheimnis macht Pietro Lombardi seinen Fans Mut 737 Ducato liegt in Straßengraben: Doch warum fehlt vom Fahrer jede Spur? 1.760 Frau entdeckt Schlange im Hinterhof, doch das ist nicht der größte Schock 2.716
Schreckliche Bilder: Tierquäler schneidet Welpe das rechte Ohr ab 1.019 Damit jeder Bescheid weiß: Jens Büchner lässt sich Ego-Tattoo stechen 1.184 Nach Pocahontas: Neuer Song und Album-Termin von AnnenMayKantereit 591 Versuchte Tötung auf St. Pauli: Tatverdächtiger festgenommen! 1.281
0:5! HSV rotiert sich gegen Regensburg ins Desaster 150 Nach Oktoberfest-Besuch: Betrunkener stürzt vor Zug auf Bahngleise 1.068 Wegen ihrer Hautfarbe? Mann würgt junge Frauen 2.122 Nach Eklat der BVB-Fans: TSG spricht von Mordaufruf gegen Hopp! 864 Mann (48) stirbt nach Wohnhausbrand in Weinheim 521 Ärzte schicken Mutter mit kranker Tochter (5) nach Hause: Kurz darauf stirbt die Kleine 3.298 Nun doch! Denisé Kappès zeigt Gesicht von Freund Tim 500 Erwarten "Schwiegertochter gesucht"-Ingo und seine Annika Nachwuchs? 2.080 Trennungsschock bei Robbie Williams: Sie brannte mit seinem Kumpel durch! 4.622 Bundesweite Fahndung! Wer hat diese Frau mit ihren Babys gesehen? 2.086 Drama bei Wiesn-Besuch: Frau trennt sich Finger ab 4.601 Trotz Sturmtiefs: Deshalb gab es beim Reeperbahn-Festival neuen Besucherrekord! 40 Burka-Verbot! Hier wollen die Bürger, dass die Verschleierung verhindert wird 4.556 Großkreutz unter Tränen: "Wollte mit Fußball nichts zu tun haben!" 1.018 Kaltes Wetter, aber Cathy Lugner macht uns heiße Gedanken! 1.639 FDP-Vize Kubicki hat genug von Maaßen-Debatte und SPD: "Es wird Zeit, die Wähler zu befragen" 834 Verkauft dieser Souvenir-Shop am Ballermann wirklich Hitler-T-Shirts? 2.266 Krass! Polizei stoppt illegales Autorennen von London nach Frankfurt 1.434 Hambacher Forst: Einige Tausend protestieren gegen Abholzung 806 Mädchen steigt aus Bus und wird von 79-Jährigem auf widerliche Weise angefasst 339 Bei diesem Hollywood-Star gerät Til Schweiger ins Schwärmen 774 Wie verrückt ist das denn? Darum baden Forscher Kraken in Ecstasy! 1.097 Sorge um Karl Lagerfeld: Mit diesem Auftritt schockt der Designer die Fans 4.593 Riesenzoff auf Schalke: Di Santo laut Tedesco "Respektlos!" 1.086 Schlag ins Gesicht, Biss ins Bein: 28-Jähriger verletzt mehrere Polizisten! 2.766 Nach Show-Desastern: Letzte Sendung für Kiwi auf dem Lerchenberg! 13.378 "Es ist sehr schwer gerade": Lilly Becker redet sich Frust von der Seele 1.721 "Verrückte Uvula": Stefanie Giesinger überrascht mit ungewöhnlichem Detail im Mund 1.311 Ernte auf ein Drittel geschrumpft: Jetzt werden Zwiebeln richtig teuer 1.404 "Rückschritt": Wäre Ausbau von Flüchtlingsunterkunft ein riesiger Fehler? 1.484 Brand in umstrittenem Ankerzentrum: Jetzt ermittelt die Polizei vor Ort 2.927 Tiefer in der Krise als gedacht? Wie steht es um den Modekonzern Gerry Weber wirklich? 167 Feuer-Drama! Zwei Tote bei Autounfall 5.627 Bald nur noch Steinmeier? Weitere Politiker haben keine Lust auf Essen mit Erdogan 2.273 Update