Junger VW-Fahrer überholt Lkw und kracht frontal in Audi, Rentner in Auto eingeklemmt
Essing - Auf der Staatsstraße 2230 bei Essing im bayerischen Landkreis Kelheim ist es am Mittwochvormittag zu einem schweren Unfall gekommen. Auslöser war wohl ein missglücktes Überholmanöver eines jungen Autofahrers (21).

Nach ersten Informationen hatte der 21-Jährige um kurz nach 9 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Kelheim und Riedenburg mit seinem VW Touran einen Lastwagen überholt, dabei jedoch den Gegenverkehr nicht ausreichend beachtet.
Es kam zu einer frontalen Kollision mit dem Audi eines 82 Jahre alten Mannes, der durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt und darüber hinaus im Wrack seines Wagens eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Auto befreien.
Der 82-Jährige wurde nach einer Erstversorgung am Ort des Unfalls mit einem angeforderten Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der junge Fahrer des Volkswagens zog sich leichte Verletzungen zu.
Aufgrund der Rettungs- sowie anschließenden Aufräumarbeiten musste die Staatsstraße durch die Polizei für den Verkehr gesperrt werden.


Titelfoto: NEWS5/Pieknik