Tödlicher Unfall am Flughafen Nürnberg: Busfahrer stirbt bei Kollision

Nürnberg - Es ist ein schreckliches Unglück, das sich im Freistaat Bayern ereignet hat: Ein Busfahrer ist bei einem schweren Unfall am Nürnberger Flughafen tödlich verunglückt.

Am Flughafen in Nürnberg ist ein Busfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen.
Am Flughafen in Nürnberg ist ein Busfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen.  © News5/Friedrich

Medien berichteten, dass der Bus am Montagvormittag auf dem Vorfeld mit einem Hubfahrzeug zusammengestoßen war.

Passagiere saßen zum Zeitpunkt des folgenschweren Unfalls nicht in dem Bus.

Der Fahrer des Hubfahrzeugs, mit dem der Bus kollidiert war, verletzte sich leicht.

Luna Schweiger bei Autounfall verletzt! Insassen flüchten vom Unfallort
Unfall Luna Schweiger bei Autounfall verletzt! Insassen flüchten vom Unfallort

Die Polizei bestätigte den Unfall, konnte aber zunächst keine Details nennen.

Update 16.00 Uhr: Die Polizei gab mittlerweile neue Details zum Unfall im Flughafenvorfeld des Nürnberger Flughafens bekannt.

Bei dem Zusammenstoß krachte ein Bus frontal mit einem Spezialfahrzeug zusammen, welches dazu genutzt wird, Rollstuhlfahrer in ein Flugzeug zu heben.

Der 62-jährige Busfahrer wurde bei der Kollision tödlich verletzt, der 47-jährige Fahrer des anderen Fahrzeugs erlitt leichte Verletzungen.

Weder im Bus noch im Spezialfahrzeug befanden sich Passagiere. Ein Gutachter soll Klarheit über den Unfallhergang bringen. Der Flugbetrieb wurde durch den Unfall nicht beeinträchtigt.

Der Bus des Mannes war auf dem Vorfeld mit einem Hubfahrzeug zusammengestoßen.
Der Bus des Mannes war auf dem Vorfeld mit einem Hubfahrzeug zusammengestoßen.  © News5/Friedrich
Am Nürnberger Flughafen ist es am Montag zu einem tödlichen Unfall gekommen.
Am Nürnberger Flughafen ist es am Montag zu einem tödlichen Unfall gekommen.  © Screenshot/Google Maps

Titelfoto: News5/Friedrich

Mehr zum Thema Unfall: