Gewitter-Blitz bohrt sich durch Motorradhelm: Fahrer tot!

Volusia County - Tragisches Motorrad-Unglück auf einem Highway im US-amerikanischen Bundesstaat Florida: Ein Motorradfahrer ist von einem Blitz getroffen und tödlich verletzt worden. Der 45 Jahre alte Mann hatte keine Überlebenschance.

Ein von der "Florida Highway Patrol" veröffentlichtes Foto zeigt den Motorradhelm des Toten.
Ein von der "Florida Highway Patrol" veröffentlichtes Foto zeigt den Motorradhelm des Toten.  © Screenshot/ Twitter, FHP Orlando

Der Vorfall ereignete sich am gestrigen Sonntagnachmittag (Ortszeit) auf der Interstate 95 Volusia County. Der Biker aus North Carolina war während eines Gewitters in Richtung Süden unterwegs, als er auf gerade Strecke von einem Blitz erfasst wurde.

In Folge stürzte der 45-Jährige, rutschte über die Fahrbahn und kam schließlich auf einer angrenzenden Grünfläche zum Liegen. Der Mann hatte keine Chance zu überleben. Er verstarb noch an Ort und Stelle. Das teilte "The State Newspaper" mit.

Die Polizeibehörde der US-Großstadt Orlando veröffentlichte via Twitter ein Bild, auf dem der völlig zerstörte Motorradhelm des Opfers zu sehen ist.

Auto gerät in Gegenverkehr: Tödlicher Unfall bei Idar-Oberstein
Unfall Auto gerät in Gegenverkehr: Tödlicher Unfall bei Idar-Oberstein

Nähere Angaben zum tödlich Verunglückten machte die Autobahnpatrouille "Florida Highway Patrol" nicht.

Der 45-Jährige wurde von einem Gewitter-Blitz getroffen. Er starb an der Unfallstelle.
Der 45-Jährige wurde von einem Gewitter-Blitz getroffen. Er starb an der Unfallstelle.  © 123RF

Mehr zum Thema Unfall: