Hier fliegt ein Hammer in die Windschutzscheibe eines Autos!

Kanada - Bei voller Fahrt auf einer kanadischen Autobahn zeichnete eine Dashcam einen skurrilen Unfall auf.

Der Hammer flog geradewegs auf die Tesla Frontscheibe.
Der Hammer flog geradewegs auf die Tesla Frontscheibe.  © Screenshot/YouTube/Tesla Revolution

Der Fahrer eines Tesla Model 3 war, wie das Video zeigt, auf einer Autobahn in Kanada unterwegs, als plötzlich wie aus dem Nichts ein Hammer angeflogen kam.

Dieser flog jedoch nicht an dem teuren Fahrzeug vorbei. Er krachte voll auf die Windschutzscheibe!

Dem Fahrer gelang es, sich nicht zu erschrecken. Er hielt den Tesla in der Spur und fuhr bei der nächsten Gelegenheit rechts ran.

Die Einschlagstelle auf der Scheibe des Autos wird im Video mit einem eingeblendeten Foto gezeigt. Sie ist darauf einwandfrei zu erkennen.

Bemerkenswert ist, dass die Windschutzscheibe zwar zahlreiche Risse und Brüche hat, jedoch nicht nachgab. Der Gegenstand prallte einfach an ihr ab.

Ein ähnliches Problem gab es nämlich bei der Präsentation des Tesla Cybertrucks. Der Chefdesigner des Autobauers wollte auf einer großen Bühne demonstrieren, wie bruchsicher die Scheiben sind und warf eine Metallkugel auf eine Seitenscheibe des SUV - sie gab allerdings nach und zersplitterte.

Es sollte anschließend ein zweites Mal demonstriert werden, doch wieder geschah dasselbe Unglück. Zwei Löcher im Glas waren zu sehen. Elon Musk, Tesla-Geschäftsführer, gestand die Probleme ein und wollte weiter daran arbeiten, ehe die Serienproduktion beginnt.

Einige Kommentatoren auf YouTube vermuten indes, dass es sich bei dem Gegenstand im aktuellen Video nicht um einen Hammer handelt. Es könnte ebenso eine Anhängerkupplung sein, die vom Taxi stammen könnte.

Dass das Glas dem heftigen Aufprall standhielt, ist jedoch so oder so beachtlich!

Die Einschlagstelle ist klar in der Mitte der Glasscheibe zu erkennen.
Die Einschlagstelle ist klar in der Mitte der Glasscheibe zu erkennen.  © Screenshot/YouTube/Tesla Revolution

Das Video des Hammer-Unfalls

Das Video der Tesla Cybertruck Pannen-Präsentation

Titelfoto: Screenshot/YouTube/Tesla Revolution

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0