Identität unklar! Mann stirbt bei schwerem Unfall

Top

Wegen Terror: Das ändert sich ab Dienstag am Bahnhof Südkreuz

Neu

Darum ist Gwen Stefani wirklich eifersüchtig auf Sophia Thomalla

Neu

Männliche Leiche aus Spree geborgen: Wie kam es zur Tragödie?

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

24.085
Anzeige
9.160

Lkw-Fahrer fährt 4 Tage durch - auch ein Unfall hält ihn nicht auf

93 Stunden auf Tour? Das hält doch kein Mensch aus! Eben doch, nur nicht mit ganz legalen Hilfsmitteln. Was sich der 23-Jährige Fahrer noch leistete, ist kaum zu glauben.
Bei Hedemünden fuhr der 23-Jährige von der Autobahn ab. Sein 21.000 Euro schwerer Unfall, flog aber auf.
Bei Hedemünden fuhr der 23-Jährige von der Autobahn ab. Sein 21.000 Euro schwerer Unfall, flog aber auf.

Hedemünden - Wie schafft es ein Brummi-Fahrer 93 Stunden durchzufahren? Offensichtlich mit einer ordentlichen Dosis Speed. Selbst als er auf der A7 einen Unfall verursachte, fuhr er einfach weiter. Doch ungeschoren davon kam er nicht.

Am Montag krachte sein Sattelzug in die Außenschutzplanke der A7, nachdem er von der Fahrbahn gedriftet war. Doch Anhalten kam für den 23-Jährigen Fahrer nicht in Frage. 

Stattdessen fuhr er weiter, um dann in Hedemünden die Autobahn zu verlassen und seinen Lkw in einem Industriegebiet abzustellen. Laut LVZ informierte der Fahrer dort seinen Chef.

Diesem war die heikle Situation durchaus bewusst, besonders weil sein Angestellter anscheinend 93 Stunden am Stück durchgefahren war.

Was tun? Der Chef fuhr zum Treffpunkt, meldete den Unfall der Polizei - und gab sich als Fahrer aus, während der Unfallverursacher mit dem Auto des Arbeitgebers nach Hause tuckerte.

Mit illegalen Substanzen hatte sich der Lkw-Fahrer die 4-Tages-Tour erleichtert. Die Beamten bemerkten sofort, dass etwas nicht stimmte.
Mit illegalen Substanzen hatte sich der Lkw-Fahrer die 4-Tages-Tour erleichtert. Die Beamten bemerkten sofort, dass etwas nicht stimmte.

Doch die Beamten bemerkten gleich, dass irgendetwas nicht stimmte. Sie lasen den digitalen Fahrtenschreiber aus - das Ergebnis war alles andere als koscher. 

Der 30-jährige Chef geriet in Erklärungsnot. Wie soll man denn auch verständlich machen, 93 Stunden am Stück auf Tour gewesen zu sein? Er verstrickte sich immer mehr in Lügenmärchen.

Nun musste der tatsächliche Fahrer auf dem Parkplatz antanzen. Doch der machte nicht gerade einen fahrtauglichen Eindruck. Weil er "starke Ausfallerscheinungen" aufwies, ließen die Beamten ihn eine Blutprobe abgeben, die auf Drogen getestet wurde.

Tatsächlich! Der Brummifahrer stand komplett unter Drogeneinfluss. Der Drogentest schlug positiv auf Amphetamine aus. Das erklärt auch, wie ein Mensch eine viertägige Dauerfahrt durchhalten kann.

Der Führerschein des 23-Jährigen wurde selbstverständlich beschlagnahmt.

Geht nicht mehr schlimmer? Oh doch! Denn es stellte sich außerdem heraus, dass der Transporteur sich die Fahrerkarte eines Verwandten unter den Nagel gerissen hatte. Damit versuchte er, die Lenkzeitüberschreitungen zu vertuschen. Und das anscheinend schon seit Anfang August!

Die Polizei vermutet außerdem, dass auch der Chef dem 23-Jährigen seine Karte geliehen hatte, um seinem Untergebenen die Dauerfahrten zu ermöglichen.

Der Unfallschaden an Autobahnplanke und Sattelzug beläuft sich übrigens auf 21.000 Euro. Gegen den 23-jährigen ermittelt nun die Staatsanwaltschaft.

Fotos: Imago

Was die Überwachungs-Kamera hier aufzeichnet, ist echt lächerlich

Neu

Bestialischer Mord! Neun blutüberströmte Leichen vor Haus ausgestellt

Neu

Junge (13) beim Rasenmähen tödlich verunglückt

5.568

Fieberschübe! Costa Cordalis schon wieder im Krankenhaus

2.729

Tag24 sucht genau Dich!

34.882
Anzeige

Hilfe! So sah die Bachelorette früher aus

16.431

Tasche voller Bargeld vergessen: Das macht der Finder...

2.505

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

27.130
Anzeige

Fahrerflucht: Motorradfahrer (43) schwer verletzt zurückgelassen

417

Das gab es so noch nie! Außergewöhnliche Evakuierung rettet drei Leben

1.302

Jetzt zeigt diese Frau, warum sie jahrelang ihr halbes Gesicht versteckte!

10.189

Wegen Terrorgefahr: Das Wiesn-Bier wird wieder teurer

3.368

Wieder kleines Kind in Maddie McCann-Ferienort verschwunden

18.682

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

Anzeige

Das ist nicht mehr der reichste Mann der Welt!

3.181

Dobrindt verbietet Porsche: Fahrzeuge müssen vom Markt

4.873
Update

Irrer Weltrekord! Diese zwei Tennis-Spieler wollen extreme Hürde knacken

472

Gefährlicher Schwanzvergleich! Penis schuld am Klimawandel

2.228

Nach Fisch-Mord: 33-Jähriger landet im Knast

3.380

Nach über 30 Jahren: Lehrerin isst Schokolade und wird gefeuert!

5.295

36-Jähriger will Handtasche stehlen und verletzt junge Frau lebensgefährlich

408

Nach Flüchtlings-Post: Jetzt ermittelt die Polizei gegen 13.000 Facebooker

41.579

Knochenbrüche! Zwei Verletzte beim Dreier

9.702

Geldtransport-Räuber verarscht Justiz, dann bekommt er diesen Job

3.868

Krass! Keiner kann mehr ohne WhatsApp

1.388

Früher GNTM, heute Curvy: Ist diese Figur noch gesund?

12.792

Was haben diese Schlagerstars eigentlich gemacht, bevor sie berühmt wurden?

2.633

Welpen qualvoll gehalten: Berufsverbot für Tierärztin

2.929

Achtung! Hersteller tauscht Kindersitze aus

3.365

Messerstecherei bei Belantis: Ein Schwerverletzter

41.059
Update

Traumhochzeit bei Jessica und David? Das sagt die Bachelorette!

5.422

Todesfalle Ostsee? Wieder zwei Badetote

16.488

Mann verprügelt eigene Eltern mit Baseballschläger

1.611

Rekordzahlen in Hessen! Über Tausend Verfahren wegen Kinderpornografie

434

Polizei will Wohnung zwangsräumen und findet das hier

3.929

Wegen ihrer Postleitzahl wird für diese Mieter jeder Tag zum Alptraum

13.444

Heldenhaft: Hund rettet Herrchen das Leben

468

Nach Baby-Boom kommt Boom in hessischen Kitas

214

Polizei veröffentlicht Fotos vom Gas-Anschlag auf McDonald's-Filiale

540

Fußball-Fans prügeln Mann zu Tode

5.233

Elfjährige von Plattform der "Drehenden Fässer" getötet

7.843

Messer-Attentat von Hurghada: Dritte Touristin stirbt an Verletzungen

4.705

Mehr Haut als Stoff! Becker-Tochter (17) provoziert mit heißem Foto

21.958

Eintrachts Rekord-Transfer Haller: Sieben Millionen sind nur eine Zahl

88

Habgier: Nach dem Mord sollen sie sein Konto geplündert haben

2.420

Umgestürzter Kran auf A3: Polizei geht gegen Unfall-Gaffer vor

593

Gast schlägt zu, weil ihm Pizza nicht schmeckt

1.880

"Quälerei"! Naddels Auftritt gibt Fans Grund zu großer Sorge

13.116

Tödlicher Fahrfehler? 51-Jährige kracht gegen Baum und stirbt

782

Todesangst! Vater setzt kleine Tochter in sengend heißer Wüste aus

5.078

Größtes Hai-Aquarium Europas: Ist das Tierquälerei?

3.194

Zu Tode geschleift: Männer binden Hai an Speedboot und rasen mit ihm übers Meer

6.824

Galopprennbahn vor dem Aus? Stadt darf Räumung durchsetzen!

323

Schock bei Angelina Jolie: Ihr Gesicht war gelähmt

2.564