Schlimmer Crash in Dresden: Radfahrer von Laster erfasst

Dresden - Heftiger Abbiege-Unfall im Dresdner Norden! Dort ist am Dienstagmorgen ein Radfahrer schwer verletzt worden, nachdem er von einem abbiegenden Laster erfasst wurde.

Der Sattelschlepper erfasste den Radfahrer beim Abbiegen
Der Sattelschlepper erfasste den Radfahrer beim Abbiegen  © Roland Halkasch

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilt, ereignete sich der Crash gegen 06.50 Uhr an der Kreuzung Radeburger Straße/ Meinholdstraße.

Aus bislang noch ungeklärter Sache stieß der nach rechts abbiegende 40-Tonner mit dem Radfahrer zusammen. Das Bike geriet unter den Sattelschlepper und wurde komplett zerstört, der Radler mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Wie es zu dem Unglück kam, ist noch unklar. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Nach dem Unfall kam es zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Das Fahrrad wurde komplett zerstört.
Das Fahrrad wurde komplett zerstört.  © Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0