Horror-Unfall: Lkw rammt Fahrradfahrer, Biker stirbt auf der Straße

Darmstadt - In Weiterstadt bei Darmstadt kam es am Donnerstagvormittag zu einem verhängnisvollen Unfall.

Das Foto zeigt links den an dem Crash beteiligten Lastwagen.
Das Foto zeigt links den an dem Crash beteiligten Lastwagen.  © KEUTZTV-NEWS/Reiner Kolsen

In einem Kreuzungsbereich der Rheinstraße, Ecke Darmstädter Straße, stießen gegen 10.45 Uhr aus noch unbekannter Ursache ein Lastwagen und ein Fahrradfahrer zusammen, wie die Polizei mitteilte.

Der Zusammenstoß war tödlich. Der Radfahrer starb noch auf der Straße, wie das Polizeipräsidium Südhessen weiter berichtete.

Fotos vom Unfallort zeigen, dass Rettungskräfte den toten Biker gegen Blicke abschirmten – der Crash war vermutlich verheerend.

Experten-Prognose vor der Wahl: Macht Sachsen am Sonntag wirklich blau?
Sachsen Experten-Prognose vor der Wahl: Macht Sachsen am Sonntag wirklich blau?

Der 43 Jahre alte Lkw-Fahrer musste nach dem Unfall von der Notfallseelsorg betreut werden.

"Mehrere Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr aus Weiterstadt sowie Rettungskräfte waren im Einsatz", sagte ein Polizeisprecher.

Die Unfallstelle im Bereich der Darmstädter Straße in Weiterstadt wurde für mehrere Stunden voll gesperrt.

Polizei in Darmstadt sucht älteren Fahrradfahrer

Die Hintergründe des Crashs sind noch unklar. Zur Aufklärung suchen die Ermittler nach einem älteren Radfahrer, der "vor dem Unfall noch die Kreuzung passiert haben soll".

Dieser Fahrradfahrer sowie weitere Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 061519693810 bei der Polizei in Darmstadt melden.

Der Unfallort wurde von den Rettungskräften weiträumig abgeschirmt.
Der Unfallort wurde von den Rettungskräften weiträumig abgeschirmt.  © KEUTZTV-NEWS/Reiner Kolsen

Titelfoto: KEUTZTV-NEWS/Reiner Kolsen

Mehr zum Thema Unfall: