Beim Gassigehen: Mädchen (13) von betrunkenem Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Leipzig - In der Nacht zu Samstag kam es zu einem schweren Unfall auf der Permoserstraße in Leipzig-Paunsdorf. Der Fahrer eines Ford Focus hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, zunächst einen Baum gefällt und dann ein 13-jähriges Mädchen erfasst und lebensgefährlich verletzt.

In Leipzig-Paunsdorf ereignete sich in der Nacht zu Samstag ein schwerer Unfall.
In Leipzig-Paunsdorf ereignete sich in der Nacht zu Samstag ein schwerer Unfall.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrzeugführer gegen 0.35 Uhr auf der Permoserstraße stadtauswärts unterwegs gewesen, als er auf der Höhe einer Tankstelle die Kontrolle über den Wagen verlor.

Das Auto kam auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab, fuhr auf den begrünten Mittelstreifen, fällte dort zunächst einen Baum und erfasste dann noch frontal das Mädchen.

Laut Polizei war die 13-Jährige gerade zusammen mit ihrer Mutter beim Gassigehen. Ersten Angaben zufolge befand sie sich auf dem Gehweg, als das Unglück geschah, und musste alles mit ansehen. Die Frau erlitt einen Schock.

Das Mädchen wurde lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Ford Focus soll zum Zeitpunkt des Unfalls unter erheblichem Alkoholeinfluss gestanden haben.

Schwerer Unfall in Altlindenau: 12-Jähriger von Auto erfasst

Zuvor war es bereits in Altlindenau zu einem schweren Unfall auf der Lützner Straße gekommen.

Ein 12-jähriger Schüler war auf dem linken Gehweg stadtauswärts unterwegs gewesen, als er in Höhe einer Straßenbahnhaltestelle plötzlich auf die Fahrbahn lief und dort von einer 60-jährigen Corsa-Fahrerin erfasst wurde.

Der Junge wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Der Fahrer eines Ford Focus hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, zunächst einen Baum gefällt und dann ein 13-jähriges Mädchen erfasst.
Der Fahrer eines Ford Focus hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, zunächst einen Baum gefällt und dann ein 13-jähriges Mädchen erfasst.  © Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0