Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Drsden ab

TOP
Update

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

NEU

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

NEU

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

NEU
16.730

Schwerer Crash: Bus mit 20 Insassen kippt um

Malschwitz - Auf der B156 ist ein Bus von der Fahrbahn abgekommen und in ein Feld gekippt. 20 Insassen waren im Bus, einige davon wurden leicht verletzt.
In der Nähe von Bautzen auf der B156 ereignete sich ein Unfall. Die Straße ist voll gesperrt.
In der Nähe von Bautzen auf der B156 ereignete sich ein Unfall. Die Straße ist voll gesperrt.

Malschwitz/Bautzen - Schwerer Crash am Mittwochnachmittag auf der B156 bei Malschwitz. Nach ersten Erkenntnissen stieß ein Bus mit einem entgegenkommenden Auto zusammnen.

Er kippte daraufhin um und landete auf einem angrenzenden Feld. 20 Insassen waren im Bus, einige davon wurden leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, ist die Straße am Unfallort beidseitig voll gesperrt.

Mittlerweile konnten alle 20 Insassen befreit werden. Der Rettungseinsatz läuft derzeit noch vor Ort.

Nach aktuellen Informationen sind zum Glück keine schwer verletzten Personen zu beklagen.

Mittlerweile sind alle Unfallopfer in ein Krankenhaus gebracht worden.
Mittlerweile sind alle Unfallopfer in ein Krankenhaus gebracht worden.

UPDATE 18:46 Uhr:

Nach neuesten Erkenntnissen sind alle Businsassen zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht worden. Insgesamt gab es 19 leichtverletzte Personen, mehrheitlich Rentner. Von den 20 Insassen blieb lediglich der Busfahrer unverletzt.

Der verunglückte Reisebus war vom grenznahen Bad Muskau auf dem Weg zurück nach Bautzen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist nach wie vor nicht ermittelt worden.

Die Feuerwehr war mit 51, die Rettungskräfte mit 18 Mann vor Ort. Unterstützt wurden sie von einer Schnelleinsatzgruppe sowie von zahlreichen Ersthelfern. Wie die Feuerwehr vermeldete, waren achtbar viele zivile Helfer am Einsatzort, koordinierten unter anderem die Rettung der Businsassen.

Die eintreffende Feuerwehr löste die zivilen Retter ab und barg die restlichen Insassen.

Da der Reisebus noch immer im Feld liegt, bleibt die Unfallstelle vorerst gesperrt. Auch der entstandene Stau konnte sich bisher nicht auflösen.

Mittwochnachmittag kam der Reisebus von der B156 ab.
Mittwochnachmittag kam der Reisebus von der B156 ab.

Fotos: Christian Essler, Rocci Klein, privat

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

NEU

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.649
Anzeige

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

NEU

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.524
Anzeige

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

NEU

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

7.790

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.447
Anzeige

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

6.032

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

3.044

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

1.560

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

4.882

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

5.697

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

2.969

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

10.733

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

4.119
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.733

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

3.834

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

3.710

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

6.756

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.721

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

24.925

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

2.029

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

10.077

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

2.198

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.407

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

1.149

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

17.094

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

7.869

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

7.975

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.823

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

3.116

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

8.152

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

2.143

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

7.774

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.647

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

5.495

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

9.687

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.716

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.739

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

7.296
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

8.390