"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

Top

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

Top

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

Neu

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

Neu
19.598

Mann von Kleintransporter überrollt - tot!

Meißen - Am Donnerstag kam es auf der Straße Rote Gasse zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
An dieser Stelle überrollte der Transporter den Mann. Mitarbeiter der Unfallforschung ermitteln ebenfalls.
An dieser Stelle überrollte der Transporter den Mann. Mitarbeiter der Unfallforschung ermitteln ebenfalls.

Von Andrzej Rydzik

Meißen - In der Siedlung sind viele Anwohner fassungslos und erschüttert: Der Fahrer (29) eines Paketdienstes erfasste mittags beim Rückwärtsfahren mit seinem Transporter einen 88-Jährigen, überrollte ihn auch. Für den gehbehinderten Rentner kam jede Hilfe zu spät. Er starb fünf Meter neben seinem Hauseingang auf der Straße.

Die Tragödie vor einem der Blöcke in der Roten Gasse trug sich kurz nach 13 Uhr zu. Der Paketbote hat Augenblicke zuvor eine Lieferung zugestellt, wollte mit seinem Mercedes-Transporter aus der engen und schwer zu überschauenden Sackgasse rausfahren. Der 29-Jährige legte den Rückwärtsgang ein, fuhr an - doch in diesem Moment tauchte Gerald H. hinter dem Auto auf.

Seine Nachbarin Siegrid Lehmann (81) schwante Schlimmes als sie gegen 15 Uhr die Einfahrt zum Block hoch lief: „Überall waren Rettungskräfte und Polizisten, die betrübt guckten. Dann sah ich ihn. Er lag zugedeckt auf der Straße, sein Stock daneben.“ Seit 1976 wohnte sie mit Gerald H. in einem Haus. Zuletzt lebte der Rentner allein, hatte sich zurückgezogen. Seine Frau Renate war etwa vor einem Jahr gestorben.

Wie sich das Drama zugetragen hat, ermittelt jetzt die Kripo. „Herr H. hat nicht mehr gut gesehen, jeder schritt fiel ihm schwer. Vielleicht ist er am Haus gestolpert und vor den Transporter gestürzt“, so Siegrid Lehmann.

Betroffen stehen Rettungskräfte und Polizisten am Unglücksort in Meißen. Wenige Meter vor seinem Block war Gerald H. (†88) kurz zuvor von diesem Transporter erfasst und getötet worden.
Betroffen stehen Rettungskräfte und Polizisten am Unglücksort in Meißen. Wenige Meter vor seinem Block war Gerald H. (†88) kurz zuvor von diesem Transporter erfasst und getötet worden.

Fotos: Roland Halkasch

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

Neu

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.820
Anzeige

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

Neu

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

Neu

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

Neu

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.926
Anzeige

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

Neu

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

2.334

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

2.847

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

180

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.238

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.073
Anzeige

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

1.824

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

3.035

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.346
Anzeige

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

7.772

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

8.232

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.727
Anzeige

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

2.155

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

278

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.730
Anzeige

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

6.297

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

9.441

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.776
Anzeige

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

4.441

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

1.263

Nach Malle-Opening: Flug wird für Schlagerstar Anna-Maria zur Horror-Nacht

4.152

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

1.166

Forscher entdecken Sensation: Raupe hat großen Hunger auf Plastik

3.165

Das fanden die Ermittler im geheimen Labor des Bombenbastlers

3.488
Update

Er gewann schon einmal 100.000 Euro, jetzt sahnte er auch bei Jauch ordentlich ab

3.174

Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

3.320

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

4.046

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

1.296
Update

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

5.742

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

24.495

Krasse Veränderung! Das wird bald neu bei GZSZ

40.769

Hauptrolle in Roma-Film: Sido wird Schauspieler

1.185

Denkt Nathalie Volk über eine Trennung von Frank nach?

10.492

Fans in Sorge: Sophia Thomalla schockt erneut mit Skinny-Körper

8.079

Frau auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt

7.325

Fassanstich versaut: Ganze Sportmannschaft nimmt unfreiwillige Bierdusche

601

Dieser neue Trend sieht ziemlich eklig aus

9.866

Rechte, Linke, Ausländer begehen so viele politische Straftaten wie noch nie

2.790

So geht es in Deutschlands wohl verrücktester Schule zu

4.101

Frau wirft sich auf Streifenwagen und verletzt Polizistin im Gesicht

3.912

TV-Mobbing und Morddrohungen! Steht Honeys Karriere vor dem Aus?

5.443

So krass rastet Shakira beim Fußball-Spiel ihres Mannes aus

3.982

Gefasster Ladendieb ist offenbar ein Doppelmörder

12.224

Im Bett mit Micaela Schäfer: Nacktschnecke gibt es bald zum Anfassen

4.151

Bei Mc Donald's gibt's jetzt auch heiße Würstchen!

4.507

Familie mit drei Kindern landet mit drei Tagen Verspätung auf Gran Canaria

8.563