Dem Pilot wurde schwindelig, da half die Stewardess bei der Landung

Top

Verschwendung von 400 Millionen Euro bei Deutschkursen

Neu

Unbekannte teeren und federn Radarfalle

Neu

17-Jährige stirbt nach Crash: Eltern sollen kaputte Leitplanke zahlen

Neu
19.591

Mann von Kleintransporter überrollt - tot!

Meißen - Am Donnerstag kam es auf der Straße Rote Gasse zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
An dieser Stelle überrollte der Transporter den Mann. Mitarbeiter der Unfallforschung ermitteln ebenfalls.
An dieser Stelle überrollte der Transporter den Mann. Mitarbeiter der Unfallforschung ermitteln ebenfalls.

Von Andrzej Rydzik

Meißen - In der Siedlung sind viele Anwohner fassungslos und erschüttert: Der Fahrer (29) eines Paketdienstes erfasste mittags beim Rückwärtsfahren mit seinem Transporter einen 88-Jährigen, überrollte ihn auch. Für den gehbehinderten Rentner kam jede Hilfe zu spät. Er starb fünf Meter neben seinem Hauseingang auf der Straße.

Die Tragödie vor einem der Blöcke in der Roten Gasse trug sich kurz nach 13 Uhr zu. Der Paketbote hat Augenblicke zuvor eine Lieferung zugestellt, wollte mit seinem Mercedes-Transporter aus der engen und schwer zu überschauenden Sackgasse rausfahren. Der 29-Jährige legte den Rückwärtsgang ein, fuhr an - doch in diesem Moment tauchte Gerald H. hinter dem Auto auf.

Seine Nachbarin Siegrid Lehmann (81) schwante Schlimmes als sie gegen 15 Uhr die Einfahrt zum Block hoch lief: „Überall waren Rettungskräfte und Polizisten, die betrübt guckten. Dann sah ich ihn. Er lag zugedeckt auf der Straße, sein Stock daneben.“ Seit 1976 wohnte sie mit Gerald H. in einem Haus. Zuletzt lebte der Rentner allein, hatte sich zurückgezogen. Seine Frau Renate war etwa vor einem Jahr gestorben.

Wie sich das Drama zugetragen hat, ermittelt jetzt die Kripo. „Herr H. hat nicht mehr gut gesehen, jeder schritt fiel ihm schwer. Vielleicht ist er am Haus gestolpert und vor den Transporter gestürzt“, so Siegrid Lehmann.

Betroffen stehen Rettungskräfte und Polizisten am Unglücksort in Meißen. Wenige Meter vor seinem Block war Gerald H. (†88) kurz zuvor von diesem Transporter erfasst und getötet worden.
Betroffen stehen Rettungskräfte und Polizisten am Unglücksort in Meißen. Wenige Meter vor seinem Block war Gerald H. (†88) kurz zuvor von diesem Transporter erfasst und getötet worden.

Fotos: Roland Halkasch

Conchita Wurst muss doch nicht sterben

Neu

Wieder Ärger mit der Polizei! Rauschgift-Razzia bei Ex-Bayern-Star

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

10.281
Anzeige

In diesem Land gilt ab jetzt Burka-Verbot

Neu

Mutter gesteht Missbrauch des eigenen Sohnes

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.041
Anzeige

Eingeklemmt! Mann stirbt in Altkleidercontainer

Neu

Fataler Streich? Frau hebt Basketball auf, dann explodiert er

Neu

Fahrer rutscht von der Bremse: Auto rollt in Fluss

1.796

Zschäpe-Pflichtverteidiger haben Entlassung beantragt

1.790

"Geile Kulisse"! So lief das Comeback von Marc Wachs bei Dynamo

1.704

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.188
Anzeige

Lorena lebt! Hacker erklären Marc Terenzis Ex für tot

2.096

Guckt Euch diese Horror-Hufe an! Tierschützer retten völlig verwahrlostes Pony

4.143

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.847
Anzeige

Alena Gerber zeigt uns ihr kleines Schwangerschafts-Bäuchlein

1.369

Amateurverein verliert zwei Spieler in 24 Stunden durch Herzattacken

2.976

Auto von Politikprofessor Patzelt abgefackelt

7.081

Günther Jauch verrät Kandidatin die Antwort

3.314

Verletzte am Skilift: Zwei Personen stürzen ab und lösen Kettenreaktion aus

3.151

Jetzt suchen Taucher nach dem vermissten Philipp (17) im Pieschener Hafenbecken

7.492

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot

8.078

Account gehackt oder schlimme News? Terenzis Ex-Freundin soll sich umgebracht haben

17.580
Update

Passant entdeckt lebendig begrabenes Baby und rettet es

5.485

Ist diese junge Frau bald besser als Helene Fischer?

2.369

Panne bei "Hart aber fair": Ingo Zamperoni live beim Telefonieren erwischt

2.098

Trotz Warnsignalen: Mutter läuft mit zwei Kindern vor Rangierlok

4.759

Einbrecher bleibt auf Flucht kopfüber am Zaun hängen

3.472

Kein Scherz! Diese Beauty-Gurus tragen ihr Make-up mit einem gekochten Ei auf

664

Auf diesen Smartphones funktioniert der Facebook-Messenger bald nicht mehr

7.117

Berliner Kunstraub! Wo ist die 100 Kilo schwere Goldmünze?

1.439

Vierjährige verliert ihre Mutter auf der Flucht und schließt sie hier wieder in die Arme

2.470

Vater und Sohn (6) sterben bei Flugzeugabsturz

3.025

25.000 Menschen auf der Flucht: Wirbelsturm Debbie fegt über Australien

808

Spurlos verschwunden! Polizei sucht vermissten 17-Jährigen in Elbe

8.694

Kabel1 geht in Dresden auf Schnitzeljagd

2.564

Nach Razzia gegen Rechts in Bautzen: Wie ticken Sachsens Rocker-Clubs?

5.327

75.000 Euro weg! Transporter mit Spezialdrohnen geklaut

3.633

Dieser Feuerwehrmann fährt mit dem Mustang zum Einsatz

10.514

Höxter-Prozess: Sitzung vorzeitig beendet, weil Wilfried W. nicht aussagen will

863
Update

Champions League ist kein Muss für RB Leipzig-Trainer Hasenhüttl

436

Teenager gibt Mädchen Drogen und verhindert dann den Notruf

6.924

Im Auto eingesperrte Katze ruft die Polizei

4.671

Tödlicher Unfall: 80-Jährige Autofahrerin überfährt 94-jährigen Mann

7.354

Großbrand in Schloss! Bewohner schwebt in Lebensgefahr

6.818

Überraschung! Toten Hosen stehlen PEGIDA die Show

61.154
Update

Mutter droht Knast! Nathalie Volk macht Gericht zum Laufsteg

5.163

Sex dank Tinder? Das wollen die User wirklich

5.254

Leichenteile im Kanal entdeckt! Handelt es sich um den vermissten Steuermann?

6.152

Facebook-Hickhack: Macht Hanka wirklich Schluss?

5.425

Mega-Shitstorm! Geissens schocken mit Beerdigungs-Aktion

6.701

So wird die beliebte Ikea-Tüte bald nicht mehr aussehen

10.140

Weil er beim Zocken verlor! Stiefvater stößt Zweijährige gegen Tür - tot!

13.114

Fler meldet sich krank! Prozess um 33.000 Euro verschoben

2.117

Vermisster Mann im Dschungel: Affen retteten ihm das Leben

7.767