Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

2.255

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.457

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
19.582

Mann von Kleintransporter überrollt - tot!

Meißen - Am Donnerstag kam es auf der Straße Rote Gasse zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
An dieser Stelle überrollte der Transporter den Mann. Mitarbeiter der Unfallforschung ermitteln ebenfalls.
An dieser Stelle überrollte der Transporter den Mann. Mitarbeiter der Unfallforschung ermitteln ebenfalls.

Von Andrzej Rydzik

Meißen - In der Siedlung sind viele Anwohner fassungslos und erschüttert: Der Fahrer (29) eines Paketdienstes erfasste mittags beim Rückwärtsfahren mit seinem Transporter einen 88-Jährigen, überrollte ihn auch. Für den gehbehinderten Rentner kam jede Hilfe zu spät. Er starb fünf Meter neben seinem Hauseingang auf der Straße.

Die Tragödie vor einem der Blöcke in der Roten Gasse trug sich kurz nach 13 Uhr zu. Der Paketbote hat Augenblicke zuvor eine Lieferung zugestellt, wollte mit seinem Mercedes-Transporter aus der engen und schwer zu überschauenden Sackgasse rausfahren. Der 29-Jährige legte den Rückwärtsgang ein, fuhr an - doch in diesem Moment tauchte Gerald H. hinter dem Auto auf.

Seine Nachbarin Siegrid Lehmann (81) schwante Schlimmes als sie gegen 15 Uhr die Einfahrt zum Block hoch lief: „Überall waren Rettungskräfte und Polizisten, die betrübt guckten. Dann sah ich ihn. Er lag zugedeckt auf der Straße, sein Stock daneben.“ Seit 1976 wohnte sie mit Gerald H. in einem Haus. Zuletzt lebte der Rentner allein, hatte sich zurückgezogen. Seine Frau Renate war etwa vor einem Jahr gestorben.

Wie sich das Drama zugetragen hat, ermittelt jetzt die Kripo. „Herr H. hat nicht mehr gut gesehen, jeder schritt fiel ihm schwer. Vielleicht ist er am Haus gestolpert und vor den Transporter gestürzt“, so Siegrid Lehmann.

Betroffen stehen Rettungskräfte und Polizisten am Unglücksort in Meißen. Wenige Meter vor seinem Block war Gerald H. (†88) kurz zuvor von diesem Transporter erfasst und getötet worden.
Betroffen stehen Rettungskräfte und Polizisten am Unglücksort in Meißen. Wenige Meter vor seinem Block war Gerald H. (†88) kurz zuvor von diesem Transporter erfasst und getötet worden.

Fotos: Roland Halkasch

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.445

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.771

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.640

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.281

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.532

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

17.657

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.365

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.459

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.674

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.226

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.406

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.312

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.239

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

16.559

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

665

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.712
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.170

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.742

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.514

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.568

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.441

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.136

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.575

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.950

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.367

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.685

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.223

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.994

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.909

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.929

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.720

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.539
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

806

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.409

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.964

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.130

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.133

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.263

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.714

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.566

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.723

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.296