Schrecklicher Unfall Mittlerer Ring München: Fußgängerin (25) stirbt

München - Zwei Fußgängerinnen wollen den Mittleren Ring in München überqueren. Dabei übersehen sie eine Baustellenmarkierung und stehen mitten auf der Fahrbahn. Ein Autofahrer kann nicht mehr bremsen.

Die beiden jungen Frauen hatten eine Baustellenmarkierung auf dem Mittleren Ring übersehen. (Symbolbild)
Die beiden jungen Frauen hatten eine Baustellenmarkierung auf dem Mittleren Ring übersehen. (Symbolbild)  © DPA

Durch den Zusammenprall mit einem Auto ist in München eine 25-Jährige gestorben und eine 28-Jährige lebensgefährlich verletzt worden.

Sie wollten am Mittwochabend zu Fuß den Mittleren Ring im Stadtteil Giesing überqueren.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei haben die beiden Frauen eine Baustellenmarkierung übersehen.

Tragödie auf Münchner Baustelle: Arbeiter (†32) von Bagger erfasst
München Unfall Tragödie auf Münchner Baustelle: Arbeiter (†32) von Bagger erfasst

"Sie orientierten sich nicht an der gelben, sondern an der weißen Markierung und standen deshalb mitten auf der Fahrbahn", sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen.

Ein 56 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die beiden Münchnerinnen frontal.

Die Wucht des Aufpralls schleuderte beide Frauen auf die Gegenspur. Dort überrollte sie der Wagen einer 46-Jährigen.

Unfall Mittlerer Ring München: Der Zustand der Freundin ist kritisch

Die 28-Jährige Freundin der Verstorbenen schwebt in Lebensgefahr. (Symbolbild)
Die 28-Jährige Freundin der Verstorbenen schwebt in Lebensgefahr. (Symbolbild)  © DPA

Rettungsdienst und Notarzt brachten die zwei Frauen in Kliniken. Dort bemühten sich die Ärzte vergeblich um das Leben der 25-Jährigen.

Sie starb kurze Zeit später an inneren Verletzungen.

Der Zustand der 28-Jährigen war den Angaben zufolge am Donnerstagmorgen kritisch.

Unfall auf der Tegernseer! VW kracht in Baum, Fahrer in Klinik
München Unfall Unfall auf der Tegernseer! VW kracht in Baum, Fahrer in Klinik

Für die Untersuchung durch einen Gutachter der Staatsanwaltschaft war der Mittlere Ring bis zum frühen Morgen gesperrt.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema München Unfall: