Horror-Unfall! Auto bohrt sich in Baum: Fahrer sofort tot

Neuss – Am Samstagmorgen ist ein Autofahrer (58) bei einem schweren Verkehrsunfall in Neuss ums Leben gekommen. Sein Beifahrer wurde lebensgefährlich verletzt.

Der Mercedes-Fahrer (58) überlebte den Unfall in Neuss nicht.
Der Mercedes-Fahrer (58) überlebte den Unfall in Neuss nicht.  © Daniel Bothe

Nach Angaben der Polizei war der 58-Jährige mit seinem Mercedes auf der Viersener Straße zwischen Neuss und Kaarst unterwegs.

In einer langgezogenen Rechtskurve kam es dann um kurz vor 5 Uhr zu dem verheerenden Unglück. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Der Mercedes traf zunächst eine Laterne und krachte dann gegen einen Baum. Für den 58-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Schwerer Unfall in Hessen: Rettungsheli bringt BMW-Fahrerin in Klinik
Unfall Schwerer Unfall in Hessen: Rettungsheli bringt BMW-Fahrerin in Klinik

Der Begleiter wurde von Rettungskräften aus dem Autowrack befreit. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht. Die Identität des Mannes ist noch ungeklärt.

Zur Unfallursache lagen am Morgen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Vermutlich war der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Die Unfallstelle blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten komplett in beide Richtungen bis 8.30 Uhr gesperrt .

Die Unfallstelle glich einem Trümmerfeld.
Die Unfallstelle glich einem Trümmerfeld.  © Daniel Bothe

Titelfoto: Daniel Bothe

Mehr zum Thema Unfall: