Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

TOP

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

NEU

Kinderschänder aus Prohlis ist ein Wiederholungstäter

NEU

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
10.883

Auto stürzt vier Meter in die Tiefe! Anwohner retten Fahrer

Olbernhau - Am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages haben Anwohner in Olbernhau nach einem bösen Crash mit ihrem beherzten Eingreifen Schlimmeres verhindert.
Das Auto war einen Abhang hinuntergestürzt, der Fahrer konnte sich nicht mehr selbst befreien.
Das Auto war einen Abhang hinuntergestürzt, der Fahrer konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Olbernhau - Nach einem schockierenden Anblick haben Anwohner im erzgebirgischen Olbernhau am späten Sonnabend blitzschnell gehandelt und so wohl Schlimmeres verhindert.

Denn als gegen 22:15 Uhr ein alter Mercedes auf der Saydaer Straße stadteinwärts unterwegs war, kam das Fahrzeug plötzlich rechts von der Fahrbahn ab.

Anschließend rollte der Pkw rückwärts und stürzte rund vier Meter einen Abhang hinunter - genau in den Garten einiger anliegender Häuser.

Deren Bewohner zögerten keine Sekunde, als sie das Auto auf der Seite liegen sahen und sicherten den Mercedes mit einigen Baumstämmen ab, so dass das Fahrzeug nicht noch weiter umkippen und eventuell sogar den Fahrer unter sich begraben konnte.

"Bei unserem Eintreffen hatten Anwohner den PKW mit Holzstämmen notgesichert und so ein weiteres Kippen des Fahrzeuges verhindert. Der Fahrzeugführer war nicht eingeklemmt, konnte den PKW aber auch nicht aus eigener Kraft verlassen", erklärte Steffen Kliem, Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Olbernhau.

Nach kurzer ambulanter Behandlung konnte der Fahrer die Unfallstelle zum Glück eigenständig verlassen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Bewohner den alten Mercedes bereits selbst mit Baumstämmen gesichert.
Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Bewohner den alten Mercedes bereits selbst mit Baumstämmen gesichert.
Krankenwagen und Notarzt rückten an, doch der Unfallverursacher musste nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Krankenwagen und Notarzt rückten an, doch der Unfallverursacher musste nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Fotos: Kristian Hahn

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

2.112

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

1.286

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

1.848

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

5.118

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

249

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

746

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

5.741

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

1.701

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

3.059

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

859

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

6.597

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

4.398

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

5.204

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

3.623

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

4.659

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

6.016

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

2.512

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.326

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

6.317

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

6.337

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

3.533

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.551

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

5.559

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.580

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

9.374

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

15.188

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.304

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

6.048

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.332

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.471

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

17.730

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.370

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

6.133

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

5.611

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.356

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

9.150

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

9.499

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

4.503

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.722

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

11.404
Update

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

31.226

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.710

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

6.113