Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

NEU

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

NEU

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

NEU

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
10.885

Auto stürzt vier Meter in die Tiefe! Anwohner retten Fahrer

Olbernhau - Am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages haben Anwohner in Olbernhau nach einem bösen Crash mit ihrem beherzten Eingreifen Schlimmeres verhindert.
Das Auto war einen Abhang hinuntergestürzt, der Fahrer konnte sich nicht mehr selbst befreien.
Das Auto war einen Abhang hinuntergestürzt, der Fahrer konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Olbernhau - Nach einem schockierenden Anblick haben Anwohner im erzgebirgischen Olbernhau am späten Sonnabend blitzschnell gehandelt und so wohl Schlimmeres verhindert.

Denn als gegen 22:15 Uhr ein alter Mercedes auf der Saydaer Straße stadteinwärts unterwegs war, kam das Fahrzeug plötzlich rechts von der Fahrbahn ab.

Anschließend rollte der Pkw rückwärts und stürzte rund vier Meter einen Abhang hinunter - genau in den Garten einiger anliegender Häuser.

Deren Bewohner zögerten keine Sekunde, als sie das Auto auf der Seite liegen sahen und sicherten den Mercedes mit einigen Baumstämmen ab, so dass das Fahrzeug nicht noch weiter umkippen und eventuell sogar den Fahrer unter sich begraben konnte.

"Bei unserem Eintreffen hatten Anwohner den PKW mit Holzstämmen notgesichert und so ein weiteres Kippen des Fahrzeuges verhindert. Der Fahrzeugführer war nicht eingeklemmt, konnte den PKW aber auch nicht aus eigener Kraft verlassen", erklärte Steffen Kliem, Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Olbernhau.

Nach kurzer ambulanter Behandlung konnte der Fahrer die Unfallstelle zum Glück eigenständig verlassen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Bewohner den alten Mercedes bereits selbst mit Baumstämmen gesichert.
Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Bewohner den alten Mercedes bereits selbst mit Baumstämmen gesichert.
Krankenwagen und Notarzt rückten an, doch der Unfallverursacher musste nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Krankenwagen und Notarzt rückten an, doch der Unfallverursacher musste nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Fotos: Kristian Hahn

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

NEU

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

NEU
Update

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

NEU

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

NEU

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

NEU

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

NEU

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

3.388

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

6.476

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.046

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

4.366

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

6.758

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.360

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.018

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

4.750

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.341

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.644

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.891

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

8.202

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

4.474

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

6.970

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

10.145

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.537

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.284
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.877

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

10.013

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

11.690

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

9.922

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.645

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.865

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.961

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

1.002

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.847

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.915

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.383

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

6.206

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

5.213

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

4.107

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

13.058

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.374

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.786

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

13.032

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

6.146

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

14.132