19-Jährige nach Überschlag schwer verletzt

Der Polo überschlug sich und landete auf dem Dach.
Der Polo überschlug sich und landete auf dem Dach.

Pirna - Eine junge Frau war am Montagmorgen gegen 7:20 Uhr auf der S169 aus Langenhennersdorf Richtung Pirna-Krietzschwitz unterwegs.

Auf einer langen Geraden kurz nach einem Waldstück rannten plötzlich Wildschweine über die Straße.

Die 19-Jährige versuchte den Tieren noch auszuweichen und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Als sie gegenlenkte, geriet ihr VW Polo nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.

Auf dem angrenzenden Feld kam das Fahrzeug auf dem Dach liegend zum Stehen.

Die Frau konnte sich noch aus eigener Kraft befreien, bevor sie schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf 2.000 Euro.

Die Fahrerin konnte sich selbst aus dem Wagen befreien und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Die Fahrerin konnte sich selbst aus dem Wagen befreien und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Fotos: Marko Förster


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0