Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

TOP

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

NEU

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

NEU

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

8.075
Anzeige
1.756

Heftiger Frontalcrash in Paderborn: Zwei Schwerverletzte

Schwerer Verkehrsunfall auf der B1 in Paderborn. Zwei Autofahrer verletzten sich schwer.
Der Ford Focus landete völlig zerstört im Graben.
Der Ford Focus landete völlig zerstört im Graben.

Paderborn - Bei einem Überholmanöver hat es am Donnerstagmorgen in Paderborn einen heftigen Frontalcarsh gegeben. Beide Autofahrer wurden schwer verletzt.

Gegen 7.20 Uhr fuhr ein 26-jähriger Audi-A3-Fahrer auf der Bundesstraße in Richtung Stadtteil Elsen. Er setzte trotz doppelt durchgezogener Fahrbahnlinien zum Überholen an.

Er nutzte für das riskante Manöver den linken Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dabei stieß er gegen den Außenspiegel des überholten Mercedes.

Der 26-Jährige versuchte noch, einen weiteren Wagen zu überholen und vor diesem einzuscheren. Doch soweit schaffte er es nicht mehr.

Er crashte frontal in einen entgegenkommenden Ford-Focus-Kombi, mit dem ein 48-jähriger Mann in Richtung Bad Lippspringe fuhr. Dieser riss noch einen Wegweiser um und blieb im Graben liegen.

Der Audi schleuderte noch hundert Meter weiter und blieb unter der Brücke Mastbruchstraße völlig zerstört liegen. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen.

Sie mussten von der Feuerwehr befreit werden und wurden nach notärztlicher Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Nun ermittelt die Polizei Paderborn und nahm eine Strafanzeige gegen den Audi-Fahrer auf. Vorwurf: Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die B1 zwischen den Anschlussstellen Diebesweg und Dubelohstraße bis 10 Uhr gesperrt werden. Es kam zu starken Behinderungen und Staus im Berufsverkehr.

Rettungskräfte mussten den Fahrer aus dem Fahrzeug retten.
Rettungskräfte mussten den Fahrer aus dem Fahrzeug retten.
Der Audi A3-Fahrer setzte zum lebensgefährlichen Überholmanöver an.
Der Audi A3-Fahrer setzte zum lebensgefährlichen Überholmanöver an.
Zahlreiche Rettungskräfte sicherten die Unfallstelle.
Zahlreiche Rettungskräfte sicherten die Unfallstelle.
Beide Fahrer mussten schwer verletzt ins Krankenhaus.
Beide Fahrer mussten schwer verletzt ins Krankenhaus.

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

NEU

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.862
Anzeige

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

NEU

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

5.511

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.333
Anzeige

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

6.970

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

103

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

2.704

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

723

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

1.238

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

3.061

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

3.329

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

5.450

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

5.874

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

7.611

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

1.765

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.217

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

6.172

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

3.806

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

4.836

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

21.288

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.603

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.233

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

14.084

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.210

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

11.538

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.298

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.317

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

11.341

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

45.877

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

3.631

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.892

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

9.437

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

7.235

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

11.291

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

8.298

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

4.754

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

7.825

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

3.051

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.349

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

430