Autofahrerin (19) kracht bei Unfall mit Porsche zusammen: drei Verletzte

Haldenwang - Bei einem Unfall mit einem teuren Porsche sind am Samstag im Oberallgäu drei Menschen verletzt worden.

Der Porsche wurde bei dem Unfall völlig zerstört.
Der Porsche wurde bei dem Unfall völlig zerstört.  © DPA

Eine 19-Jährige sei bei Haldenwang (Landkreis Günzburg) mit ihrem Auto auf die Gegenspur geraten und mit dem Sportwagen zusammengestoßen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Das Wrack des Porsche GT3 RS wurde dabei in den Straßengraben geschleudert.

Die junge Frau und der 47-jährige Porsche-Fahrer kamen schwer verletzt in Krankenhäuser. Die 14 Jahre alte Beifahrerin im Sportwagen wurde ebenfalls verletzt.

Ermittler gingen nach einer ersten Einschätzung am Samstag von einem Schaden von mindestens 130.000 Euro aus, dieser Wert könne aber noch steigen, sagte ein Polizeisprecher.

Die Polizei geht davon aus, dass der Wert des Sachschadens noch ansteigt. (Symbolbild)
Die Polizei geht davon aus, dass der Wert des Sachschadens noch ansteigt. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Unfall: