Pkw-Fahrer von Sonne geblendet? Biker kracht in Auto und wird auf die Straße geschleudert

Potsdam - Am Sonntagmittag kam es auf Autobahnauffahrt zur A2 bei Brandenburg im Landkreis Potsdam-Mittelmark zu einem schweren Unfall.

Der Unfall ereignete sich im Bereich einer Autobahnzufahrt bei Brandenburg.
Der Unfall ereignete sich im Bereich einer Autobahnzufahrt bei Brandenburg.  © Julian Stähle

Ein Pkw-Fahrer wollte nach links auf die A2 Richtung Berlin abbiegen und übersah dabei offenbar die schmale Silhouette eines entgegenkommenden Bikers.

Dieser krachte frontal in den abbiegenden Golf und wurde über das Fahrzeug auf die Straße geschleudert. Der Biker wurde schwer verletzt. Ein Notarzt wurde per Hubschrauber eingeflogen, um das Opfer medizinisch zu versorgen. Der Mann kam anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Der Bereich der Unfallstelle war für die Dauer der Rettungsarbeiten gesperrt. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.
Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.  © Julian Stähle

Mehr zum Thema Berlin Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0