Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

NEU

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

NEU

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

NEU

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

NEU
16.471

Schulbus auf A4 verunglückt! Ein Junge stirbt, viele Verletzte

Erfurt – Auf der A4 ist am Freitagnachmittag ein Reisebus verunglückt! Die Insassen sollen überwiegend Schüler sein.
Rettungssanitäter kümmern sich um einen Verletzten.
Rettungssanitäter kümmern sich um einen Verletzten.

Erfurt - Bei einem schweren Busunglück auf der Autobahn 4 bei Erfurt ist am Freitag ein fünfjähriger Junge ums Leben gekommen.

15 Kinder und Jugendliche aus Sachsen, die auf dem Heimweg von einer Schulreise aus Großbritannien waren, erlitten schwere Verletzungen. In dem Bus, der nach Annaberg-Buchholz unterwegs war, saßen nach Angaben der Autobahnpolizei 60 Kinder und Jugendliche sowie vier Betreuer und der Fahrer.

Ob der Unfall auf einen Defekt am Bus oder einen Fahrfehler zurückgeht, war vorerst unklar. Die Polizei erhofft sich dazu nähere Erkenntnisse von einem Sachverständigen sowie Aussagen von Zeugen.

In dem Bus saßen Schüler der Evangelischen Schulgemeinschaft Erzgebirge, wie deren Leiter Holger Schieck mitteilte. Bei dem Toten handele es sich um den Sohn einer Lehrerin. Zum genauen Alter der Schüler lagen keine gesicherten Angaben vor.

Teilweise war von der Altersgruppe 10 bis 14 Jahre die Rede, teilweise von Kindern und Jugendlichen im Alter bis zu 17 Jahren.

Der Bus fuhr eine Böschung hinauf und stürzte dann um.
Der Bus fuhr eine Böschung hinauf und stürzte dann um.

Zu dem Unfall soll es gekommen sein, nachdem der Bus einen Lastwagen überholt hatte. Er fuhr dann beim Einscheren eine Böschung hinauf und stürzte auf den Standstreifen der Autobahn.

Laut Autobahnpolizei wurden zwei Schwerstverletzte mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen. Die anderen schwer verletzten Kinder kamen in Kliniken in Erfurt, Weimar und Jena. Der Bus stammt aus Österreich. Der Fahrer habe sich gegenüber der Polizei zum genauen Unfallgeschehen vorerst in Schweigen gehüllt, sagte ein Sprecher.

In der Schule in Annaberg-Buchholz wurde nach Angaben von Schieck ein Krisenstab eingerichtet. Einige Eltern seien zunächst in der Schule betreut worden. "Andere haben sich auf den Weg nach Erfurt gemacht." Die unverletzten Kinder wurden dort in der Rettungswache der Feuerwehr betreut.

Thüringens Innenminister Holger Poppenhäger (SPD) war noch am Nachmittag an die Unfallstelle gefahren. "Mein Mitgefühl gilt den Eltern des getöteten Jungen und den Familien der Verletzten", sagte er. Sein sächsischer Amtskollege Markus Ulbig (CDU) zeigte sich ebenfalls "fassungslos und zutiefst betroffen".

Die Autobahn war über Stunden für die Bergungsarbeiten in Richtung Dresden gesperrt. Der Verkehr wurde laut Polizei in Erfurt-Ost auf die Bundesstraße 7 Richtung Weimar umgeleitet.

Es gab zudem fünf Schwer- und mehrere Leichtverletzte.
Es gab zudem fünf Schwer- und mehrere Leichtverletzte.
Der Reisebus kam aus England und war unterwegs nach Dresden.
Der Reisebus kam aus England und war unterwegs nach Dresden.
Die Karte zum Busunglück bei Erfurt.
Die Karte zum Busunglück bei Erfurt.

Foto: TNN, dpa

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

1.605

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

623

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.037

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

2.875

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

1.985

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

2.586

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

1.073

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

2.728

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

2.165

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

2.517

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

15.187

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

3.620

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

9.671

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

1.965

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

392

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

15.967

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.073

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

5.128

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

5.772

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

3.820

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

6.394

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

23.178

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.067

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

7.735

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

5.368

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

7.828

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.315
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.297

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

488

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

34.490

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.547

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.117

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.406

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

10.585

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.570

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.105

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

2.621

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.235

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.105

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.867

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.396

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.111

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

1.341