Biker prallt in Kurve frontal gegen Baum und stirbt noch am Unfallort

Scheibenberg - Am Freitagnachmittag ist ein 46-jähriger Biker gegen 16 Uhr bei Scheibenberg im Erzgebirge tödlich verunglückt.

Der Motorradfahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.
Der Motorradfahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.  © Bernd März

Der Motorradfahrer war auf der Hauptstraße 246 in Richtung Crottendorf unterwegs.

In einer Kurve knallte der Biker dann frontal gegen einen Baum. Er wurde durch den Unfall so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb, bestätigte die Polizei.

Im Einsatz sollen neben Polizei und Krankenwagen auch insgesamt 20 Kameraden der Feuerwehr Oberscheibe und Scheibenberg gewesen sein.

Die Hauptstraße wurde vollgesperrt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Polizei und Rettungswagen waren vor Ort.
Polizei und Rettungswagen waren vor Ort.  © Nico Mutschmann

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0