Auto kommt von der A2 ab und überschlägt sich

Brandenburg (Havel) - Auf der A2 hat es am Samstagnachmittag heftig gekracht. Ein Auto ist gegen 15 Uhr in Fahrtrichtung Magdeburg von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen.

Ein Autofahrer ist am Samstagnachmittag von der A2 abgekommen und hat sich mehrmals überschlagen.
Ein Autofahrer ist am Samstagnachmittag von der A2 abgekommen und hat sich mehrmals überschlagen.  © Julian Stähle

Das Auto blieb schließlich im Seitenstreifen auf dem Dach liegen. Der ersten Informationen zufolge verletzte Fahrer musste von Ersthelfern und Rettungskräften aus dem Wagen befreit werden. Er soll ins Krankenhaus gebracht worden sein.

Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Die Richtungsfahrbahn der A2 musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Der Fahrer musste befreit und ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Fahrer musste befreit und ins Krankenhaus gebracht werden.  © Julian Stähle

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0