Schwerer Unfall auf der A2: Lkw kracht in Leitplanke, ein zweiter kippt um!

Burg - Ein heftiger Unfall hat einen langen Stau auf der A2 bei Burg verursacht! Zwei Lkw und ein Auto sind am Dienstagnachmittag ineinander gekracht.

Auf der A2 bei Burg hat es am Dienstagnachmittag heftig gekracht.
Auf der A2 bei Burg hat es am Dienstagnachmittag heftig gekracht.  © Julian Stähle

Ersten Informationen zufolge sorgte der Aufprall dafür, dass ein Laster in die Leitplanke geschleudert wurde und ein zweiter umgekippt ist. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar.

Glücklicherweise sollen die Insassen der betroffenen Fahrzeuge nur leichte Verletzungen davongetragen haben. Die A2 wurde für die Räumungsarbeiten in Richtung Magdeburg voll gesperrt.

Die Sperrung dauert bereits seit mehreren Stunden an, wodurch sich ein langer Rückstau gebildet hat. Autofahrer sollten hier also viel Zeit einplanen.

Ein Lkw ist bei dem Aufprall umgekippt.
Ein Lkw ist bei dem Aufprall umgekippt.  © Julian Stähle

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0