Motorblock herausgerissen! Ein Verletzter bei schwerem Unfall nahe Staßfurt

Staßfurt - Bei einem schweren Unfall zwischen Staßfurt und Löderburg (Salzlandkreis) ist am Sonntagabend eine Person verletzt worden.

Bei einem schweren Unfall nahe Staßfurt wurde eine Person verletzt.
Bei einem schweren Unfall nahe Staßfurt wurde eine Person verletzt.  © Matthias Strauß

Wie die Polizei mitteilte, war ein Pkw-Fahrer mit seinem Skoda Fabia aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort gegen einen Baum gekracht.

Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug noch einige Meter weiter geschleudert und so stark beschädigt, dass sich sogar der Motorblock löste.

Kraftstoffe verteilten sich über die gesamte Fahrbahn. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Straße für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden.

Das Unfallopfer kam ins Krankenhaus. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Der Aufprall war so stark, dass sich sogar der Motorblock löste.
Der Aufprall war so stark, dass sich sogar der Motorblock löste.  © Matthias Strauß