Schrecklicher Unfall an der Ostsee: Frau von Golfcart überrollt!

Lübeck - Auf einem Golfplatz bei Timmendorfer Strand hat es am Dienstagnachmittag einen schrecklichen Unfall gegeben, bei dem eine 76-jährige Golferin schwer verletzt wurde.

Ein Golfcart wurde auf einem Golfplatz abgestellt. (Symbolbild)
Ein Golfcart wurde auf einem Golfplatz abgestellt. (Symbolbild)  © Darya Petrenko/123rf

Wie die Polizei Lübeck am Mittwoch mitteilte, sei die Frau von einem Golfcart überfahren worden. Der Unfall hatte sich gegen 14.30 Uhr an Loch 18 des Golfplatzes ereignet.

In dem Fahrzeug hatte eine 77-jährige Frau gesessen. Die Verletzte wurde unter Begleitung eines Notarztes im Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei in Timmendorfer Strand ermittelt nun, ob es sich bei dem Unfall um fahrlässige Körperverletzung handelt.

Gegenstand der Ermittlungen sei auch, ob die Fahrerin möglicherweise Gas und Bremse des Golfcarts verwechselt hatte.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde die Frau ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Mit einem Rettungshubschrauber wurde die Frau ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: Darya Petrenko/123rf

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0