Zwei Autos krachen in Traktor-Gespann: Fünf Verletzte!

Ainring - Ein 81-Jähriger ist im oberbayerischen Landkreis Berchtesgadener Land mit seinem Wagen frontal mit dem Anhänger eines Traktors zusammengestoßen. Fünf Menschen wurden bei dem Unfall auf der Bundesstraße 20 verletzt.

Rettungskräfte arbeiten an der Unfallstelle auf der Bundesstraße 20.
Rettungskräfte arbeiten an der Unfallstelle auf der Bundesstraße 20.  © BRK BGL

Der Autofahrer hatte auf Höhe der Einmündung Hagenau in der Gemeinde Ainring zu spät erkannt, dass ein 26-Jähriger mit seinem Traktor-Anhänger-Gespann einfuhr, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Ein 52-Jähriger wollte mit seinem Wagen umherfliegenden Teilen ausweichen und fuhr dabei auch auf den Holzanhänger auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Fahrer und seine Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt. Beide wurden durch die Feuerwehr befreit und kamen in ein Krankenhaus.

Fernbus überschlägt sich: Mindestens neun Tote
Unfall Fernbus überschlägt sich: Mindestens neun Tote

Auch der Traktorfahrer sowie zwei Mitfahrer des Unfallverursachers wurden verletzt in eine Klinik gebracht.

An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von rund 24.000 Euro.

Gegen den 81-Jährigen wurde den Angaben nach ein Strafverfahren eingeleitet.

Holzteile des Anhängers liegen auf der Fahrbahn verstreut.
Holzteile des Anhängers liegen auf der Fahrbahn verstreut.  © BRK BGL
Zwei Autos krachten in den Anhänger.
Zwei Autos krachten in den Anhänger.  © BRK BGL

Titelfoto: BRK BGL

Mehr zum Thema Unfall: