Tragischer Unfall: Kleinkind (3) wird von Traktor überrollt und getötet

Mühldorf am Inn - Bei einem schweren Unfall mit einem Traktor wurde ein dreijähriges Kleinkind überfahren und getötet.

Bei einem Unfall mit einem Traktor wurde ein Kleinkind überfahren. (Symbolbild)
Bei einem Unfall mit einem Traktor wurde ein Kleinkind überfahren. (Symbolbild)  © dpa Bildfunk

Wie die Polizei am Samstag berichtete, starb das Kleinkind in Folge des Unfalls am Freitagabend im Landkreis Mühldorf am Inn.

Ein Traktorfahrer übersah das dreijährige Kleinkind beim Rangieren mit seiner Maschine und überfuhr es.

Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen hatte das Kind keine Chance mehr. Es erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Ein Gutachter der Staatsanwaltschaft soll nun den Hergang des Unfalls klären.

Sturmtief über Deutschland sorgt für Schauer, Gewitter und Starkregen
Wetter Sturmtief über Deutschland sorgt für Schauer, Gewitter und Starkregen

Weiter Informationen zum genauen Unfallort, der Identität des Kindes oder dem Unfallfahrer machte die Polizei mit Rücksicht auf die betroffene Familie nicht.

Beim Rangieren mit einem Traktor übersah der Fahrer das dreijährige Kind. (Symbolbild)
Beim Rangieren mit einem Traktor übersah der Fahrer das dreijährige Kind. (Symbolbild)  © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Titelfoto: dpa Bildfunk

Mehr zum Thema Unfall: