Unfall in Weinböhla: Autofahrer erfasst Frau mit Rollator und verletzt sie schwer

Weinböhla - Im Kurvenbereich am Kirchplatz in Weinböhla kam es am Dienstagvormittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Die Beamten nehmen den Unfall in Weinböhla auf.
Die Beamten nehmen den Unfall in Weinböhla auf.  © Tino Plunert

Gegen 9.10 Uhr ist dabei der Fahrer eines blauen Opel in die ältere Dame gefahren, die scheinbar die Straße überqueren wollte.

Möglicherweise aufgrund der tiefstehenden Sonne hat der Autofahrer die Dame übersehen und sie anschließend angefahren.

Die Frau kam anschließend in ein Krankenhaus.

Auf TAG24-Nachfrage konnte die Polizeidirektion Dresden zum jetzigen Zeitpunkt jedoch weder den genauen Unfallhergang bestätigen, noch das Alter der Frau nennen.

Derzeit dauern die Ermittlungen noch an. Die Straße wurde zeitweise gesperrt.

Der Rollator der Frau am Ort des Geschehens.
Der Rollator der Frau am Ort des Geschehens.  © Tino Plunert

Mehr zum Thema Dresden Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0