15-Jähriger verursacht bei Spritztour mit elterlichem Auto große Schäden

Völklingen - Bei einer Spritztour mit dem elterlichen Auto hat ein 15-Jähriger im Saarland einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen und hohem Schaden verursacht.

Die Polizei erwischte den Teenager nach seiner ziemlich teuren Spritztour. (Symbolbild)
Die Polizei erwischte den Teenager nach seiner ziemlich teuren Spritztour. (Symbolbild)  © 123RF/bartusp

Nach Angaben der Polizei in Völklingen vom Montag verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über den Wagen und beschädigte dabei mehrere geparkte Autos. Der 15-Jährige wurde leicht verletzt, der Schaden lag im mittleren fünfstelligen Bereich.

Den Angaben zufolge hatte der Jugendliche vier seiner Freunde im Alter zwischen 14 und 17 Jahren im Citroen seiner Mutter mitgenommen. Auf seiner Fahrt durch Riegelsberg und Heusweiler wurden insgesamt drei fremde Autos beschädigt.

Nachdem sie zu Fuß vom Unfallort flüchteten, stellten Polizeibeamte vier der fünf Jugendlichen wenig später in einem Zug. Drei von ihnen wurden ihren Eltern übergeben.

Dacia kracht gegen Supermarkt: Fahrer und Beifahrer flüchten!
Unfall Dacia kracht gegen Supermarkt: Fahrer und Beifahrer flüchten!

Die Eltern des 15-Jährigen waren im Urlaub, als sich der Jugendliche in der Nacht zum Montag die Fahrzeugschlüssel nahm. Er wurde daher an seine volljährige Schwester übergeben.

Der Junge wird sich wegen unbefugtem Gebrauch eines Kraftfahrzeuges, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort vor Gericht verantworten müssen.

Titelfoto: 123RF/bartusp

Mehr zum Thema Unfall: