16-Jähriger ohne Fahrerlaubnis hinterm Steuer! 18-Jähriger schwer verletzt

Schöningen - Am Mittwochabend kam es zu einem Unfall, bei dem ein Jugendlicher schwer verletzt wurde. Ein minderjähriger Bekannter saß hinter dem Steuer des Unfallwagens.

Die Polizei war im Einsatz, nachdem ein 16-Jähriger ohne Führerschein in einen Verkehrsunfall verwickelt war. (Symbolbild)
Die Polizei war im Einsatz, nachdem ein 16-Jähriger ohne Führerschein in einen Verkehrsunfall verwickelt war. (Symbolbild)  © 123RF/sir270

Gegen 21.10 Uhr hielt sich eine Gruppe Jugendlicher auf dem Parkplatz vor dem Paläon in Schöningen auf.

Ein 18-Jähriger saß auf dem Deckel des Kofferraums, als das zugehörige Auto plötzlich stark beschleunigt wurde, das teilte die Polizei Wolfsburg mit.

Der junge Mann wurde dadurch auf die Straße geschleudert und verletzte sich schwer. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Mercedes-AMG kracht in Polizeiauto auf Einsatzfahrt: Drei Verletzte
Unfall Mercedes-AMG kracht in Polizeiauto auf Einsatzfahrt: Drei Verletzte

Am Steuer saß ein 16-jähriger Bekannter des Unfallopfers, der zu diesem Zeitpunkt keinen Führerschein besaß.

Die Polizei hat ein Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verdacht auf Teilnahme an einem verbotenen Straßenrennen gegen den 16-Jährigen eingeleitet.

Die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: 123RF/sir270

Mehr zum Thema Unfall: