19-Jähriger gerät in Gegenverkehr und verursacht schweren Unfall mit hohem Sachschaden

Wuppertal – Ein 19 Jahre alter Volvo-Fahrer ist für einen schweren Unfall in Wuppertal verantwortlich. Eine Person wurde dabei am Montagnachmittag schwer verletzt.

Der Mazda blieb auf dem Dach liegen.
Der Mazda blieb auf dem Dach liegen.  © Christoph Petersen

Wie die Polizei am Morgen nach dem Unfall mitteilte, fuhr der 19-Jährige auf der Lenneper Straße in Richtung Wuppertal. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam er in den Gegenverkehr, wo er mit einem Mazda einer 52-Jährigen kollidierte.

Der Wagen wurde durch den Aufprall um seine eigene Achse gedreht und prallte gegen einen VW, in dem ein 30-jähriger Mann saß.

Der auf dem Dach liegen gebliebene Mazda wurde durch den Zusammenstoß so schwer beschädigt, dass sich die 52-Jährige nicht eigenständig aus ihrem Auto befreien konnte.

96-Jährige nach Sturz in Stadtbahn gestorben
Unfall 96-Jährige nach Sturz in Stadtbahn gestorben

Die Feuerwehr rückte an und musste die Schwerverletzte aus ihrem Auto schneiden. Rettungskräfte brachten sie in eine Klinik. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Der Volvo stand nach dem Unfall auf dem Bürgersteig und war in eine Leitplanke gefahren.
Der Volvo stand nach dem Unfall auf dem Bürgersteig und war in eine Leitplanke gefahren.  © Christoph Petersen

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 10.000 Euro.

Titelfoto: Christoph Petersen

Mehr zum Thema Unfall: