30.000 Euro Sachschaden: Mercedes C-Klasse und 7er BMW rasseln ineinander

Velbert - Zu einem Unfall mit hohem Sachschaden kam es am späten Dienstagabend in Velbert. Dort krachten ein Mercedes und ein BMW ineinander.

Der Mercedes sowie der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der Mercedes sowie der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

Die Polizei wurde eigenen Angaben zufolge gegen 22.30 Uhr auf die Werdener Straße gerufen. An der Kreuzung zur Kettwiger Straße waren wenige Momente zuvor eine Mercedes C-Klasse sowie ein 7er BMW verunfallt.

Offenbar wollte der 50-jährige Mercedes-Fahrer nach links abbiegen und übersah den auf der Werdener Straße fahrenden BMW, welcher den Kreuzungsbereich bei grünem Ampellicht passieren wollte.

Die beiden Fahrzeuge stießen frontal ineinander, die Fahrer blieben hingegen unverletzt. Nach einer medizinischen Kontrolluntersuchung konnten sie das Krankenhaus wieder verlassen.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: