Mit 1,56 Promille unterwegs: Toyota-Fahrerin reißt Straßen-Schild mit

Rutsweiler an der Lauter - Am gestrigen Freitagabend wurde die Polizei im rheinland-pfälzischen Landkreis Kusel zu einem nicht ganz alltäglichen Unfall gerufen.

Der Toyota hatte das Straßenschild mitgerissen, war dann noch durch einen Weidenzaun gekracht und schließlich kurz vor der Lauter stehengeblieben.
Der Toyota hatte das Straßenschild mitgerissen, war dann noch durch einen Weidenzaun gekracht und schließlich kurz vor der Lauter stehengeblieben.  © Polizeidirektion Kaiserslautern

Ein Sprecher schilderte am Samstag den derzeitigen Stand der Ermittlungen. Demnach war eine 33-jährige Frau in ihrem Toyota auf der Bundesstraße 270 zwischen den Ortschaften Kreimbach-Kaulbach und Rutsweiler unterwegs, als sie gegen 22.40 Uhr plötzlich aus einer Linkskurve geschleudert wurde.

Anschließend krachte der Kleinwagen durch ein Verkehrsschild und auch noch durch einen Weidenzaun, ehe er samt mitgenommenem Schild kurz vor der Lauter stehenblieb.

Bei ihrer Ankunft stellten die Polizisten dann fest, dass die Frau den Unfall offenbar weitgehend unbeschadet überstanden hatte, aber stark nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab dann auch 1,56 Promille, weshalb der Führerschein der 33-Jährigen sichergestellt wurde.

Weiter berichtete der Polizeisprecher, dass sich die Frau trotz ihres alkoholisierten Zustands eine längere Fahrstrecke zugetraut hatte - sie war in Baden-Württemberg gestartet.

Seltsam sei demnach auch gewesen, dass sie noch vor dem Eintreffen der Streife die Nummernschilder des Toyotas abmontiert und in ihrem Rucksack verstaut hatte. Die Ermittlungen zum Unfall dauern derweil an.

Titelfoto: Polizeidirektion Kaiserslautern

Mehr zum Thema Unfall: