37-Jähriger rast in den Tod: Einsatzkräfte der Polizei beobachten tragischen Unfall

Gevelsberg – Für ihn kam jede Hilfe zu spät: In Gevelsberg bei Wuppertal verunglückte in der vergangenen Nacht ein 37 Jahre alter Motorradfahrer tödlich.

Für den 37-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den 37-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © 123rf/amitdnath

Gegen 23.50 Uhr fiel einer Streifenbesatzung laut Mitteilung der Polizei auf, wie der Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit über die Kölner Straße in Richtung Ennepetal raste.

Aufgrund seines Tempos verloren die Einsatzkräfte kurzzeitig den Sichtkontakt, bevor ihnen der 37-Jährige wenig später in Höhe der Wittener Straße wieder auffiel.

Die Streife wendete, um den Fahrer zu kontrollieren. Nur wenig später sahen sie, wie der Raser noch auf der Wittener Straße die Kontrolle über sein Zweirad verlor und stürzte.

Unfall mit Simson: 17-Jähriger schwer verletzt
Unfall Unfall mit Simson: 17-Jähriger schwer verletzt

Das Motorrad rutschte gegen die linke Leitplanke und wurde anschließend gegen einen dahinter stehenden Baum geschleudert. Der 37-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Die Wittener Straße wurde in der späten Nacht komplett gesperrt, die Einsatzkräfte kümmerten sich um die Unfallaufnahme.

Dabei fielen ihnen auf: Der Mann war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Titelfoto: 123rf/amitdnath

Mehr zum Thema Unfall: