71-Jähriger und Hund bei Unfall mit Müllauto getötet

Barntrup - Bei einem Unfall mit einem Müllauto sind in Barntrup östlich von Bielefeld ein 71-jähriger Fußgänger und sein Hund getötet worden.

Die Hilfe kam zu spät. Ein älterer Mann verstarb noch an der Unfallstelle (Archivbild).
Die Hilfe kam zu spät. Ein älterer Mann verstarb noch an der Unfallstelle (Archivbild).  © Julian Stratenschulte/dpa

Laut Mitteilung der Polizei wollte der Mann am Montag gegen 11.30 Uhr auf der Straße "Auf der Lehmkuhle" bei einem Spaziergang vor dem stehenden Fahrzeug herlaufen, als dieses wieder anfuhr und den Fußgänger und seinen Hund erfasste.

Warum der Fahrer die beiden nicht bemerkte, ist jetzt Teil der Ermittlungen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.


Die Polizei schaltete einen Gutachter ein.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0