Ladung brachte VW-Bus ins Schaukeln: 72-Jähriger bei Unfall im Harz schwer verletzt

Osterwieck - Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Harz hat ein 72-Jähriger am Donnerstagnachmittag die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, wobei er schwer verletzt wurde.

Der VW-Bus des 72-Jährigen ist am Donnerstagnachmittag im Straßengraben gelandet, nachdem der die Kontrolle darüber verloren hatte.
Der VW-Bus des 72-Jährigen ist am Donnerstagnachmittag im Straßengraben gelandet, nachdem der die Kontrolle darüber verloren hatte.  © Polizeirevier Harz

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Mann mit seinem VW-Transporter auf der L89 zwischen dem Ortsteil Deersheim und Osterwieck unterwegs, als das Unglück kurz nach 16 Uhr seinen Lauf nahm.

Demnach habe sich die Ladung auf seinem Anhänger vermutlich so sehr aufgeschaukelt, dass er die Kontrolle über das komplette Gespann verlor und in der Folge von der Fahrbahn abkam.

Der Kleinbus landete schließlich im Straßengraben auf der Seite.

Mercedes-AMG kracht in Polizeiauto auf Einsatzfahrt: Drei Verletzte
Unfall Mercedes-AMG kracht in Polizeiauto auf Einsatzfahrt: Drei Verletzte

Dabei erlitt der 72-Jährige schwere Verletzungen – er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber vor Ort.

Laut einem Beitrag der Feuerwehr Osterwieck auf Facebook musste die Landstraße während der Bergungsarbeiten gesperrt werden.

Titelfoto: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Unfall: